Zumba Fitness World Party – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 20. Februar 2017 | 17:29 Uhr von Alexander Winkel

Zumba-Fitness-World-Party-screen

Zumba Fitness World Party - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide hilft euch garantiert, dass ihr das Tanzspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Zumba Fitness World Party.Wir beschreiben alle Erfolge / Achievements einfach, klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Zumba Fitness World Party – Erfolge / Achievements während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Zumba Fitness World Party – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Zumba Fitness World Party – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

  • Offline Erfolge: 38/39 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Wie oft durchspielen?: einmal plus zig Kurse für weitere Kalorien
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt (Bugs wurden durch einen Patch behoben)
  • Extra Hardware nötig: Kinect
  • Cheats möglich/vorhanden: nein
  • Verhindern Cheats Erfolge?: -

Allgemeiner Hinweis: Dieser Zumba Fitness World Party – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Einführung

Zumba Fitness World Party ist ein Tanzspiel ähnlich Just Dance mit Fokus auf Workouts. Jedoch ist die Wertung durch die Erkennung der Kamera recht human ausgefallen und von daher ist der Titel auch für Anfänger durchaus problemlos zu meistern. Gefühlt sind die Xbox One Fassungen etwas simpler gegenüber der Xbox 360, die tendenziell einen Tick genauer die Bewegung auswertet.

Mit diesem Guide könnt ihr sämtliche Erfolge von Zumba Fitness World Party in den folgenden Versionen ergattern und damit dreifach Punkte abstauben:

  • Zumba Fitness World Party (Xbox One) EU/US
  • Zumba Fitness World Party (Xbox One) Japan
  • Zumba Fitness World Party (Xbox 360)

Die Liste aller Erfolge ist je nach Spiel abweichend. In der japanischen Version wurde ein Erfolg erst gar nicht implementiert, in der europäischen Xbox One Fassung wurde jener Erfolg gegen einen anderen nach einem Patch getauscht. Die Xbox 360 Fassung ist noch im ursprünglichen Zustand. Entsprechende Erfolge sind im Leitfaden markiert.

Japanisch-Hilfe

Die japanische Version ist nahezu komplett in Kanji, Hiragana und Katakana und damit schwer verständlich. Wir haben uns die Mühe gemacht, diesen Guide für beide Versionen zu schreiben und geben sowohl im Leitfaden, als auch hier entsprechende Infos, was zu tun ist bzw. welche Option aufzurufen ist. Im Folgenden ein paar Übersetzungen und Infos bezüglich des japanischen Menüs von Zumba Fitness World Party.

Spielstart: Nach Spielstart seht ihr ein kleines Fenster mit eurer Silhouette. Betätigt プレイ um das Spiel zu starten. Das Spiel heißt euch als Gast willkommen (ようこそ ゲスト). Wählt in diesem Screen unbedingt die Hand (サインイン) um euch mit eurem Profil anzumelden. Das Profil und der Speicherstand werden geladen. Ihr gelangt in das Hauptmenü.

Wichtige Navigationsinfos:

もどる (steht für “zurück”  und ist stets links unten zu finden)

確認 (bestätigen)

Die Übersetzung des Hauptmenüs:

ワールドツアー (World Tour)

スンバプログラム (Kompletter Kurs)

クイックプレイ (Schnelles Spiel)

マイズンパ (Mein Zumba)

オプション (Optionen)

Zumba-Fitness-World-Party-Menue-Jap

Zumba-Fitness-World-Party-Menue-DE

Menü “Kompletter Kurs”

ショートクラス (Langer Kurs)

ミディアムクラス (Mittlerer Kurs)

ロングクラス (Langer Kurs)

カスタムプレイリスト (Individueller Kurs)

Zumba-Fitness-World-Party-Kurs-Menue-Jap

Zumba-Fitness-World-Party-Kurs-Menue-DE

Menü “Mein Zumba” 

Achtung: Die japanische Version enthält die vierte Option der europäischen Version, Zumba World, nicht!

進行状況 (Fortschrittsmesser)

スクラップブック (World Sammelalbum)

ステップレッスン (Die Schritte erlernen)

Zumba-Fitness-World-Party-Mein-Zumba-Menue-Jap

Zumba-Fitness-World-Party-Mein-Zumba-Menue-DE

Menü “Fortschrittsmesser”

Achtung: Die japanische Version enthält die fünfte Option der europäischen Version, Bestenliste, nicht!

??? (Wochenbericht)

目標 (Ziele)

レベル (Stufen)

ボーナスビデオ (Bonusvideo)

実績 (Erfolge)

Zumba-Fitness-World-Party-Fortschritt-Menue-Jap

Zumba-Fitness-World-Party-Fortschritt-Menue-DE

Zumba Fitness World Party - Roadmap

Ihr könnt die Erfolge in jeglicher Reihenfolge angehen. Sie können weder verpasst werden, noch schließen sich diese gegenseitig aus. Folgende Reihenfolge ist jedoch ganz praktisch, um viele Fliegen mit nur einer einzigen Klappe zu schlagen:

Schritt 1 – Training

Wählt aus dem Hauptmenü “Mein Zumba” (マイズンパ) und anschließend “Die Schritte erlernen” (ステップレッスン). Geht dort sämtliche Schritte aller Tanzstile durch, bis der Trainer “das hast du verstanden, möchtest du einen anderen Schritt ausprobieren / Great job, you got this one down. You wanna try another step on the menu” sagt und damit jeder Schritt erlernt ist. Sämtliche Trainingserfolge sollten dadurch freigeschaltet werden.

Schritt 2 - Ziele einstellen

Bevor es richtig los geht, solltet ihr dringend Ziele aktivieren, um diese parallel zu erledigen. Wählt aus dem Hauptmenü “Mein Zumba” (マイズンパ) und anschließend ganz oben “Fortschrittsmesser” (進行状況) und bestätigt die Einblendung. Im folgenden Menü sind die “Ziele” (目標, zweite Option von oben) zu wählen. Stellt euch nun ein einfaches Ziel ein und auf der Xbox 360 evtl. auch ein geteiltes Ziel. Sobald ihr dann richtig spielt, werdet ihr die Erfolge dazu automatisch erledigen.

Schritt 3 - World Tour Modus

Wählt aus dem Hauptmenü “World Tour” (ワールドツアー) und spielt euch durch diesen Modus. Achtet stets darauf, die diversen Vorgaben immer zu erfüllen, um sämtliche Sammelobjekte freizuschalten. Grundsätzlich solltet ihr immer versuchen, bei jedem Song mindestens 500 Punkten zu ergattern, damit ihr die Bonusvideos und Postkarten freischalten. Darüber hinaus gibt es zusätzliche Ziele von 3.000, 4.000 oder 5.000 Punkte um die Souvenirs zu bekommen. Die Poststempel erhaltet ihr, sobald ein komplettes Land jeweils gemeistert ist.

Zumba-Fitness-World-Party-World-Tour-Menue

Übersicht über gesammelte Bonusobjekte. Mit der Hand darüber gehen, um die Bedingung dazu zu lesen, sofern noch nicht freigeschaltet.

Mit etwas Glück schaltet ihr zudem viele der zahlreichen besonderen Erfolge frei. Entsprechende Anzahl an Songs mit 80% Genauigkeit absolvieren, den ersten Song, einen Song mit fünf Sternen und so weiter.

Hinweis: Die Sterne werden wie folgt vergeben:

  • 100 – 1 Stern
  • 300 – 2 Sterne
  • 500 – 3 Sterne
  • 700 – 4 Sterne
  • 900 – 5 Sterne

Schritt 4 - Kurse absolvieren

Geht aus dem Hauptmenü heraus auf “Kompletter Kurs” (スンバプログラム) und Erledigt nun einen kurzen, mittleren und langen Kurs. Beim langen Kurs ist es empfehlenswert, dass gleich eine weitere Person sich dazu gesellt für einen 2-Spieler Erfolg. Außerdem solltet ihr zusätzlich noch vier eigene individuelle Kurse anlegen.

Schritt 5 - … und der Rest

Allzu viele Erfolge bleiben nun nicht mehr. Schaut im Leitfaden, wie ihr die restlichen Erfolge nun holen könnt, um das Spiel komplett abzuschließen.

Zumba Fitness World Party - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Zumba Fitness World Party Leitfaden Salsa-Profi – 10 Gamerscore
Schließe “Schritt für Schritt” in Salsa ab.

Erledigt sämtliche Tanzschritte dieser Kategorie im Training, siehe Zumba-Diplom.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Merengue-Profi – 10 Gamerscore
Schließe “Schritt für Schritt” in Merengue ab.

Erledigt sämtliche Tanzschritte dieser Kategorie im Training, siehe Zumba-Diplom.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Cumbia-Profi – 10 Gamerscore
Schließe “Schritt für Schritt” in Cumbia ab.

Erledigt sämtliche Tanzschritte dieser Kategorie im Training, siehe Zumba-Diplom.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Reggaeton-Profi – 10 Gamerscore
Schließe “Schritt für Schritt” in Reggaeton ab.

Erledigt sämtliche Tanzschritte dieser Kategorie im Training, siehe Zumba-Diplom.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Brazilian Funk-Profi – 10 Gamerscore
Schließe “Schritt für Schritt” in Brazilian Funk ab.

Erledigt sämtliche Tanzschritte dieser Kategorie im Training, siehe Zumba-Diplom.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Samba-Profi – 10 Gamerscore
Schließe “Schritt für Schritt” in Samba ab.

Erledigt sämtliche Tanzschritte dieser Kategorie im Training, siehe Zumba-Diplom.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Hula-Profi – 10 Gamerscore
Schließe “Schritt für Schritt” in Hula ab.

Erledigt sämtliche Tanzschritte dieser Kategorie im Training, siehe Zumba-Diplom.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Burlesque-Profi – 10 Gamerscore
Schließe “Schritt für Schritt” in Burlesque-Profi ab.

Erledigt sämtliche Tanzschritte dieser Kategorie im Training, siehe Zumba-Diplom.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Irish Dance-Profi – 10 Gamerscore
Schließe “Schritt für Schritt” in Irish Dance ab.

Erledigt sämtliche Tanzschritte dieser Kategorie im Training, siehe Zumba-Diplom.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Capoeira-Profi / カポエイラ プロ (JAP) – 10 Gamerscore
Schließe “Schritt für Schritt” in Capoeira ab.

Erledigt sämtliche Tanzschritte dieser Kategorie im Training, siehe Zumba-Diplom.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Pop-Profi – 10 Gamerscore
Schließe “Schritt für Schritt” in Pop ab.
ステップレッスンでポップをクリアしましょう。(JAP)

Erledigt sämtliche Tanzschritte dieser Kategorie im Training, siehe Zumba-Diplom.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Hip-Hop-Profi – 10 Gamerscore
Schließe “Schritt für Schritt” in Hip-Hop ab.
ステップレッスンでヒップホップをクリアしましょう。(JAP)

Erledigt sämtliche Tanzschritte dieser Kategorie im Training, siehe Zumba-Diplom.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Bollywood-Profi – 10 Gamerscore
Schließe “Schritt für Schritt” in Bollywood ab.
ステップレッスンでボリウッドをクリアしましょう。(JAP)

Erledigt sämtliche Tanzschritte dieser Kategorie im Training, siehe Zumba-Diplom.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Zumba-Diplom – 20 Gamerscore
Schließe alle Einführungen ab.

Wählt aus dem Hauptmenü “Mein Zumba” (マイズンパ) und anschließend “Die Schritte erlernen” (ステップレッスン). Im folgenden Menü könnt ihr über die drei Optionen die verschiedenen Tanzstile und Schritte dazu erlernen. Die oberste Option ist der Tanzstil, die zweite Option ist der jeweilige Move. Die letzte Option immer auf “normal” (ノーマル ) lassen, ansonsten zählt es nicht für den Erfolg.

Nun müsst ihr jeden Move pro Tanzstil, und jeden Tanzstil komplett meistern. Startet ein Training (bestätigen rechts unten mit 確認) und ihr bekommt das Metronom zu hören wie auch die Schritte angezeigt. Folgt den Schritten bis ihr mehrfach hintereinander eine volle “Zumba” Wertung in blau bekommt. Sobald die Sprecherin etwas von “das hast du verstanden, möchtest du einen anderen Schritt ausprobieren / Great job, you got this one down. You wanna try another step on the menu” sagt, gilt der Move als gemeistert und ihr könnt die Übung mit erhobener linker Hand unterbrechen und die nächste starten. Sobald alle erledigt sind, erhaltet ihr den Erfolg. Ihr verlasst den Modus über die Türe (メインメニュー ) zum Hauptmenü.

Darüber hinaus erhaltet ihr sämtliche Einzelerfolge für die Tanzstile:

  • Salsa-Profi
  • Merengue-Profi
  • Cumbia-Profi
  • Reggaeton-Profi
  • Brazilian Funk-Profi
  • Samba-Profi
  • Hula-Profi
  • Burlesque-Profi
  • Irish Dance-Profi
  • Capoeira-Profi (DE) / カポエイラ プロ (JAP)
  • Pop-Profi
  • Hip-Hop-Profi
  • Bollywood-Profi

Zumba Fitness World Party Leitfaden Der Party anschließen – 15 Gamerscore
Schließe deinen ersten Song in Zumba World Party ab.

Absolviere den ersten Song in Zumba Fitness World Party. Der Spielmodus ist dabei vollkommen egal. Wohl einer der ersten Erfolge in diesem Spiel.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Bronze-Star – 10 Gamerscore
Erreiche fünf Sterne in einem einzelnen Song mit geringer Intensität.

Meistere einen Song mit geringer Intensität (トレーニングレベル:低) mit einer 5 Sterne Wertung. Die Anzeige der Intensität ist im schnellen Spiel (クイックプレイ) jeweils auf der Kachel des Songs zu sehen.

Folgende Songs sind empfehlenswert und recht einfach zu meistern:

  • 1865 (96 Degrees …)
  • Corazoncito Bonito
  • Haleiwa Hula
  • Maoli Girl

Zumba Fitness World Party Leitfaden Silber-Star – 20 Gamerscore
Erreiche fünf Sterne in einem einzelnen Song mit mittlerer Intensität.

Meistere einen Song mit mittlerer Intensität (トレーニングレベルは:中) mit einer 5 Sterne Wertung. Die Anzeige der Intensität ist im schnellen Spiel (クイックプレイ) jeweils auf der Kachel des Songs zu sehen.

Folgende Songs sind empfehlenswert und recht einfach zu meistern:

  • Born This Way
  • Caribbean Dream
  • Garota Nacional
  • Limbo
  • Exotic

Zumba Fitness World Party Leitfaden Gold-Star – 30 Gamerscore
Erreiche fünf Sterne in einem einzelnen Song mit hoher Intensität.

Meistere einen Song mit hoher Intensität (トレーニングレベル:高) mit einer 5 Sterne Wertung. Die Anzeige der Intensität ist im schnellen Spiel (クイックプレイ) jeweils auf der Kachel des Songs zu sehen.

Folgende Songs sind empfehlenswert und recht einfach zu meistern:

  • Boro Boro
  • Do You Feel, Like Moving?
  • Indian Moonshine
  • Perros Salvajes
  • Put The Gun Down

Zumba Fitness World Party Leitfaden Vollendeter Tänzer – 60 Gamerscore
Schließe alle Songs ab.

Zumba Fitness World Party hat in jeder Version insgesamt 44 Songs. Alle Songs müssen für diesen Erfolg mindestens einmal erledigt werden. Welche bisher gemeistert wurden (sofern man mindestens einen Stern erhalten hat) kann man recht einfach in der Auswahl des schnellen Spiels (クイックプレイ) einsehen, wenn man durch die Songliste scrollt.

Jedoch empfiehlt es sich, den World Tour Modus (ワールドツアー) durchzuspielen. Hier werden die Songs nach Region sortiert und ihr müsst sämtliche Titel gespielt haben, um diesen Spielmodus abzuschließen. Indirekt habt ihr somit auch sämtliche Songs absolviert und diesen Erfolg geholt.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Ich wünschte, du wärst hier – 20 Gamerscore
Verdiene alle Postkarten.

Spielt für diesen Erfolg den World Tour Modus (ワールドツアー). In jedem Land können einige Postkarten ergattert werden, indem entsprechende Songs mit mindestens 500 Punkten abgeschlossen werden. Um welche Songs es sich handelt, kann man in der Übersicht an Sammelobjekten vor Start der Tanztour anschauen. Habt ihr diese noch nicht, findet ihr einen Hinweis, was zu tun ist, wenn man mit der Hand auf das Sammelobjekt geht.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Der Sammler – 60 Gamerscore
Verdiene alle Souvenirs.

Spielt für diesen Erfolg den World Tour Modus (ワールドツアー). Jedes einzelne Land zeigt direkt ein paar Songs an, die hintereinander gespielt werden und einige mit einem Vorhängeschloss. Diese Songs müssen mit entsprechend für dieses Land akkumulierten Punkten freigeschaltet werden, wobei pro Song maximal 1000 vergeben werden.

Souvenirs gibt es nun für eine bestimmte Anzahl an Punkte, meist 3.000, 4.000 oder 5.000 Punkte je nach Land. Insgesamt bietet jedes Land zwei Souvenirs. Diese werden auch vor Start der Songs in der Übersicht angezeigt. Habt ihr diese noch nicht, findet ihr einen Hinweis, was zu tun ist, wenn man mit der Hand auf das Sammelobjekt geht.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Weltreisender – 50 Gamerscore
Sammle alle Passstempel.

Spielt für diesen Erfolg den World Tour Modus (ワールドツアー). Dieser ist in einzelne Länder unterteilt und sobald ihr ein jeweiliges Land meistert, sprich entsprechende Punkte kassiert und damit sämtliche Songs freigeschaltet und gemeistert habt, erhaltet ihr einen passenden Pass-Stempel.

Nach Wahl des Reiseziels zeigt übrigens eine Übersicht, welche Dinge bereits freigeschaltet sind. Habt ihr diese noch nicht, findet ihr einen Hinweis, was zu tun ist, wenn man mit der Hand auf das Sammelobjekt geht. Darunter findet ihr auch den Pass-Stempel.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Bronze-Kurs – 10 Gamerscore
Schließe einen Kurzen Kurs ab.

Geht aus dem Hauptmenü heraus auf “Kompletter Kurs” (スンバプログラム) und wählt anschließend “Kurzer Kurs” (ショートクラス). Sucht euch einen der Kurse nach Belieben aus und beendet die ca. 20 Minuten. Egal wie gut ihr wart, am Schluss winkt der Erfolg. Ihr könnt also auch das Spiel einfach laufen lassen und dabei etwas anderes machen, solange ihr das Bild nicht verlasst.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Silber-Kurs – 20 Gamerscore
Schließe einen Mittellangen Kurs ab.

Geht aus dem Hauptmenü heraus auf “Kompletter Kurs” (スンバプログラム) und wählt anschließend “Mittellanger Kurs” (ミディアムクラス). Sucht euch einen der Kurse nach Belieben aus und beendet die ca. 40 Minuten. Egal wie gut ihr wart, am Schluss winkt der Erfolg. Ihr könnt also auch das Spiel einfach laufen lassen und dabei etwas anderes machen, solange ihr das Bild nicht verlasst.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Gold-Kurs – 40 Gamerscore
Schließe einen Langen Kurs ab.

Geht aus dem Hauptmenü heraus auf “Kompletter Kurs” (スンバプログラム) und wählt anschließend “Langer Kurs” (ロングクラス). Sucht euch einen der Kurse nach Belieben aus und beendet die ca. 60 Minuten. Egal wie gut ihr wart, am Schluss winkt der Erfolg. Ihr könnt also auch das Spiel einfach laufen lassen und dabei etwas anderes machen, solange ihr das Bild nicht verlasst.

Tipp: Ihr könnt euch zugleich Zumba-Duo holen, indem wenigstens einmal während des Kurses eine weitere Person ins Bild getreten ist. Das Spiel wird einen zweiten Spieler erkennen und seine Bewegung bewerten. Praktischerweise muss die zweite Person nicht den ganzen Kurs mitmachen, es reichen ein paar Sekunden!

Zumba Fitness World Party Leitfaden Zumba-Fan – 30 Gamerscore
Spiele Zumba World Party an mindestens zwei Tagen in einer Woche.

Startet Zumba Fitness World Party an mindestens zwei Tagen im Zeitraum der letzten sieben Tage. Ihr solltet zumindest einen Song im Quickplay spielen, damit das Spiel sicher den Tag auch zählt. Spielt ihr an zwei Tage hintereinander, so solltet ihr den Erfolg auf jeden Fall bekommen.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Zumba-Liebhaber – 40 Gamerscore
Spiele Zumba World Party an mindestens vier Tagen in einer Woche.

Startet Zumba Fitness World Party an mindestens vier Tagen im Zeitraum der letzten sieben Tage. Ihr solltet zumindest einen Song im Quickplay spielen, damit das Spiel sicher den Tag auch zählt. Spielt ihr an vier Tage hintereinander, so solltet ihr den Erfolg auf jeden Fall bekommen.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Zumba-Süchtiger – 60 Gamerscore
Spiele Zumba World Party insgesamt 12 Stunden in einem Monat.

Spielt insgesamt 12 Stunden Zumba Fitness World Party innerhalb eines Monats. Am einfachsten ist dies zu machen, wenn mehr als 12 lange Kurse absolviert werden (siehe Gold-Kurs). Solange jemand vor der Kamera sitzt, wird das Spiel weiter laufen, jedoch muss man nicht unbedingt dabei tanzen. Ihr könnt auch das TV Programm ändern und eine Serie nebenher schauen oder ein Buch lesen. Hauptsache die Kamera “sieht” euch.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Zumba-Experte – 20 Gamerscore
Erreiche mehr als 80% Technik in einem Song.

Ihr müsst bei einem Song eine Bewertung von mindestens 80% erreichen. Für weitere Infos unter Zumba-Meister schauen.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Zumba-Profi – 30 Gamerscore
Erreiche mehr als 80% Technik in drei Songs.

Ihr müsst bei ingesamt 3 Songs eine Bewertung von mindestens 80% erreichen. Für weitere Infos unter Zumba-Meister schauen.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Zumba-Meister – 50 Gamerscore
Erreiche mehr als 80% Technik in zehn Songs.

Ihr müsst bei ingesamt 10 Songs eine Bewertung von mindestens 80% erreichen. Nach jedem Song erhaltet ihr eine Auswertung und könnt somit nachvollziehen, welche Songs gemeistert wurden. Erreicht ihr etwa 4,5 Sterne (gefühlt, denn es gibt keine halben Sterne), solltet ihr auf der sicheren Seite sein. Ein weiteres Indiz ist die Wertung im World Tour Modus. Wenn ihr etwa 800 Punkte erreicht, solltet ihr ebenfalls auf der sicheren Seite sein.

Neben den gelisteten Songs unter Bronze-Star, Silber-Star und Gold-Star könnt ihr auch folgende Songs noch versuchen, die für das Warm-Up bzw. Cool-Down gedacht sind und daher extrem einfach ausfallen:

  • Beam me Up
  • Clarity
  • Next To Me
  • True To Myself
  • Vibes

Tipp: Spielt zunächst den World Tour Modus. Dort müsst ihr sämtliche Songs durchspielen und mit Sicherheit werden mindestens 10 Songs darunter sein, die ihr mit 80% meistert. Die meisten Songs kann man recht einfach auf 5 Sterne bringen und hat damit meist mehr als 90% erreicht.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Zumba-Duo – 20 Gamerscore
Schließe einen Langen Kurs mit zwei Spielern ab.

Geht aus dem Hauptmenü heraus auf “Kompletter Kurs” (スンバプログラム) und wählt anschließend “Langer Kurs” (ロングクラス). Sucht euch einen der der Kurse nach Belieben aus und beendet die ca. 60 Minuten. Jedoch sollte mindestens kurzzeitig eine weitere Person vor die Kamera treten, so dass die Kamera eine weitere Person registriert. Dies reicht auch kurz vor Ende des Kurses, um dann nach Abschluss den Erfolg zu bekommen.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Star-Duo – 35 Gamerscore
Erreiche zehn Sterne in einem Zwei-Spieler-Song.

Ihr müsst bei einem Song mit zwei Spielern richtig gut performen und jeder Spieler muss dabei alle fünf möglichen Sterne holen, zusammen also 10 Sterne. Hört sich schwerer an, als es tatsächlich ist, denn das Spiel hat einige richtig einfache Titel, die auch Anfänger nahezu problemlos meistern können.

Die folgenden Warm-Up bzw. Cool-Down Titel sind zu empfehlen:

  • Beam me Up
  • Clarity
  • Next To Me
  • True To Myself
  • Vibes

Zumba Fitness World Party Leitfaden Bronze-Choreograf – 20 Gamerscore
Erstelle eine Playliste.

Erstellt insgesamt zwei Kurse unter den individuellen Kursen wie unter Gold-Choreograf beschrieben.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Silber-Choreograf – 30 Gamerscore
Erstelle zwei Playlisten.

Erstellt insgesamt zwei Kurse unter den individuellen Kursen wie unter Gold-Choreograf beschrieben.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Gold-Choreograf – 50 Gamerscore
Erstelle vier Playlisten.

Geht aus dem Hauptmenü heraus auf “Kompletter Kurs” (スンバプログラム) und wählt anschließend “Individueller Kurs” (カスタムプレイリスト). Anschließend finden sich mehrere Speicherplätze für eigene Kurse. Wählt einen der nummerieren Speicherplätze und fügt anschließend mindestens einen Song über das + Zeichen hinzu. Anschließend rechts unten auf “Speichern” (セーブ) gehen, um den Kurs zu speichern. Führt dies auf insgesamt vier Speicherplätzen aus, um alle Erfolge diesbezüglich zu bekommen.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Schlossermeister – 80 Gamerscore
Schalte alle Bonusvideos frei.

Bonusvideos werden durch bestimmte Songs freigeschaltet, indem diese passabel beendet werden. Am besten ihr erledigt dies einfach mit dem World Tour Modus, indem ihr immer mindestens 500 Punkte reicht. Ihr bekommt in diesem Modus direkt eine Einblendung, das sich ein Video freigeschaltet hat. Nach Abschluss des World Tour Modus hab ihr damit auch sämtliche Bonusvideos und diesen Erfolg.

Jedoch ist dieser Erfolg natürlich überall machbar, also auch im schnellen Spiel, wenn nur einzelne Songs gespielt werden.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Meister der Vollendung – 20 Gamerscore
Erreiche ein Ziel.

Wählt aus dem Hauptmenü “Mein Zumba” (マイズンパ) und anschließend ganz oben “Fortschrittsmesser” (進行状況) und bestätigt die Einblendung. Im folgenden Menü sind die “Ziele” (目標, zweite Option von oben) interessant. Ihr bekommt nun vier Felder mit einem + Zeichen. Wählt eines der + Symbole um ein Ziel hinzuzufügen. Das vorgewählte Ziel von von 100 Kalorien innerhalb einer Woche ist schnell machbar, indem man 4-5 schwungvollere Songs tanzt. Bestätigt dieses Ziel (oder jegliches von euch gewünschte) rechts unten mit dem Haken. Anschließend links unten mehrfach zurück wählen, bis man wieder im Hauptmenü ankommt. Spielt nun ganz normal Zumba Fitness in irgendwelchen Modi und sobald nach Beendigung eines Songs das Ziel erreicht ist, erhaltet ihr diesen Erfolg.

Tipp: Stellt als erstes ein Ziel im Spiel ein und ihr bekommt noch während der ersten Runden Zumba Fitness World Party den Erfolg!

Zumba-Fitness-World-Party-Meister-der-Vollendung-JAP

Zumba-Fitness-World-Party-Meister-der-Vollendung-DE

Zumba Fitness World Party Leitfaden Meister der geteilten Ziele – 30 Gamerscore
Schließe ein gemeinsames Ziel ab.

Achtung: Dieser Erfolg wurde aus den Xbox One Fassungen entfernt! Dieser ist nur auf der Xbox 360 vorhanden!

Wählt aus dem Hauptmenü “Mein Zumba” und anschließend ganz oben “Fortschrittsmesser” und bestätigt die Einblendung. Im folgenden Menü sind die “Ziele” interessant. Unten gib es nun die Option Community Event. Hier könnt ihr zusätzlich ein Event unter Freunden ausrichten. Stellt ein Ziel nach Belieben ein und beendet dieses, um diesen Erfolg zubekommen.

Zumba Fitness World Party Leitfaden Zumba-Feuer – 30 Gamerscore
Verbrenne 5.000 Kalorien.

Achtung: Dieser Erfolg ist in der europäischen Xbox One Version der Ersatz für Meister der geteilten Ziele, welcher nur auf der Xbox 360 funktionierte. Er wurde durch einen Patch reichlich später erst nachgereicht. Dieser Erfolg ist in sonst keiner Version vorhanden.

Spielt Zumba Fitness World Party so lange, bis ihr akkumuliert insgesamt 5.000 Kalorien verbraucht habt. Nach jedem Song oder Kurs bekommt ihr im Ergebnis angezeigt, wie viele Kalorien verbraten wurden. Insgesamt hat das Spiel 44 Songs die unterschiedlich zwischen 15 und 35 Kalorien verbrauchen. Dazu müsst ihr noch die Erfolge für die Kurse machen. Das alles wird letztendlich leider nicht ausreichen, so dass noch einiges hinterher gespielt werden muss, um die 5.000 Kalorien zu bekommen

Hinweis: Es gibt keine Gesamtstatistik für Kalorien. Ihr könnt die Wochen in der Statistik durchgehen, die ihr gespielt habt. Eine andere Möglichkeit wäre es, fünf Mal hintereinander ein Ziel mit 1000 Kalorien einzurichten. Damit könnt ihr recht einfach die Kalorien tracken.

  • GSlet sagt:

    Wo finde ich das Spiel?

  • Perfect007 sagt:

    Wenn du es nicht im Laden findest, dann online suchen. Die 360 Variante hab ich auf Amazon schon für 30 Euro gesehen. Die japanische wird schwieriger zu bekommen. Ist auf eBay für über 60 Euro aus Japan zu haben, aber da kommen dann Zollgebühren etc. noch dazu.

  • Henbab sagt:

    Zumindestens auf der 360 ist es ist nicht nötig mit zwei Spielern einen langen Kurs zu machen. das scheint ein Übersetzungsfehler zu sein. Bei mir reichte ein individueller Kurs mit einem Lied.

  • Perfect007 sagt:

    Hm Danke für den Hinweis. Du meinst den Erfolg “Zumba Duo”, oder? Man muss aber dennoch zu zweit vor der Kamera stehen? Die Frage wäre nun, ist das auf der Xbox One auch so? Und zudem, würde man den Single-Player Erfolg “Gold Kurs” für einen langen Kurs auch bekommen?

  • Henbab sagt:

    Das weiss ich nicht, den hab ich regulär gemacht. Bin ja ein kleiner Zumba Fanatiker. :) Ob es bei der One auch geht ? Glaub nicht denn bei der 360 heisst es auf englisch “Complete a Full Class with two players”, auf der One “Complete a Full Class with two players, except for a custom class”. Das beste Lied um den zwei Spieler 10 Sterne Erfolg zu holen ist übrigens “Beam me up”. Nur 4 leichte Moves, und Kinect ist sehr grosszügig bei Fehlern.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • zumba world wii

- ANZEIGE -

*