insidegames

H-Hour: World’s Elite – Spiritueller SOCOM-Nachfolger stellt sich vor

Veröffentlicht 6. Dezember 2013 | 18:32 Uhr von Sandra




H-Hour-Worlds-Elite

SOF Studios geben bekannt, dass sie einer Art spirituellem Nachfolger des Taktik-Shooters SOCOM (Playstation) arbeiten. Geleitet wird das Studio und die Arbeiten an dem Spiel, welches auf den Namen H-Hour: World’s Elite getauft wurde, von David Sears. David Sears war seinerzeit Creative Director von SOCOM 1 und SOCOM 2, welche beide für Playstation 2 erschienen sind.

H-Hour: World’s Elite ist nach Entwicklerangaben ein taktischer, Team basierter Militär-Shooter. Veröffentlicht werden soll das Spiel gleichermaßen für PC und Playstation 4. Finanziert wird das Projekt über Kickstarter. Als erste Veröffentlichung ist ein Mehrspieler geplant, der Spielern sechs Maps und vier Gameplay Modi bieten wird. Das Besondere am vom Entwickler als Core Gameplay beschriebenen H-Hour ist, dass es ein Hybrid aus First- und Third-Person Shooter sein wird. In bestimmten Situationen wird es dem Spieler möglich sein die Perspektive zu wechseln, so dass immer der bestmögliche Überblick gewährleistet ist. Auch sollen dem Spieler viele Entscheidungen an die Hand gegeben werden. Beispielsweise kann entschieden werden, mit wie viel Ausrüstung bepackt die Aufträge angegangen werden sollen. Jede getroffene Entscheidung wird wiederum Auswirkungen im Spielverlauf haben. Rüstet der Spieler ordentlich auf, hat viel Ausrüstung dabei, trägt eine starke Rüstung, wird er langsam sein, dafür aber natürlich geschützter.

Weitere Details zum Taktik-Shooter H-Hour: World’s Elite gibt es auf der offiziellen Webseite und ein erster Screenshot (work in progress Status) zeigt, in welche Richtung sich die Entwickler optisch bewegen.

h-hour-ps4-screenshot

- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News PS4 News Screenshots
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>socom h-hour
  • taktik shooter ps4

- ANZEIGE -


*