Halo 4 – Leaks im Umlauf, einige Spieler bereits gesperrt, Microsoft untersucht mit Strafverfolgungsbehörde - insidegames

insidegames

Halo 4 – Leaks im Umlauf, einige Spieler bereits gesperrt, Microsoft untersucht mit Strafverfolgungsbehörde

Veröffentlicht 13. Oktober 2012 | 12:55 Uhr von Sandra




Halo 4 - Launch-Trailer Pic

Der exklusiv für Xbox 360 erscheinende Ego-Shooter Halo 4 erscheint am 6. November 2012 – für einige wohl noch eine zu lange Wartezeit und offenbar Grund genug sich einer geleakten Version von Halo 4 zu bedienen. Wie die Kollegen von Examiner berichten, sind in der vergangenen Woche u.a. auf Neogaf und Reddit Bilder und Angaben aufgetaucht, die eine geleakte Halo 4 Version mehr als nur nahe legen. Ebenso beweisen weitere Bilder von Usern, dass sie nicht nur Halo 4 gespielt, sondern in Folge dessen bereits auch von Microsoft auf Xbox Live gesperrt wurden.

Wie berichtet wird, handelt es sich auch nicht nur um eine „Handvoll Spieler“, die sich schon jetzt mit Halo 4 vergnügen. Auf der offiziellen Xbox-Seite werden, so heißt es, zahlreiche Spieler mit Halo 4 im Profil geführt. Auch auf youtube könne man bereits einige Videos begutachten, da Spieler kräftig dabei sind sich in Halo 4 auszutoben.

Diese Angaben werden jedoch auch gesäumt von den Informationen, dass einige dieser Spieler bereits auf Xbox Live gesperrt worden sind, eben weil sie viel zu früh und eben mit einer geleakten Halo 4 Version gespielt haben.

Bleibt einmal mehr die Frage übrig, woher dieser Halo 4 Leak stammt?! Nicht geklärt ist bis dato, ob es sich um eine offizielle Halo 4 Disc handelt, die vielleicht – wie schon häufiger geschehen – zu früh verkauft wurde, oder ob es sich eventuell um eine durch Microsoft herausgegebene Presse-Disc handelt, die dann ebenfalls illegaler Weise den Weg in die Online-Welten gefunden hat.

Wie auch immer es zu dem Leak gekommen ist, Microsoft teilte bereits in einer Stellungnahme mit, dass den Leaks bereits auf der Spur sei. Man verfolge mit den eigenen Sicherheitsteams als auch mit den Strafverfolgungsbehörden, wer/wo/wie hier illegal gehandelt wurde.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • f
  • bei halo 4 gesperrt
  • halo 4 geleakte version
  • halo 4 geleakt
  • halo 4 ep gesperrt
  • <>halo 4 leak
  • halo 4 gesperrt
  • halo 4 erfolge

- ANZEIGE -


*