Halo 4 - Massenhaft neue Infos - insidegames

insidegames

Halo 4 – Massenhaft neue Infos

Veröffentlicht 6. März 2012 | 12:51 Uhr von Goreminister




Halo-4-News 150x150

Im Zuge des Microsofts Spring 2012 Showcase haben uns eine ganze Reihe an Informationen zu Halo 4 erreicht, welches sich derzeit bei 343 Industries in der Entwicklung befindet. Natürlich wollen wir euch die wissenswerten Infos nicht vorenthalten und haben diese nachstehend aufgeführt.

In Bezug auf die technische Umsetzung gab man zu Protokoll, dass Halo 4 eine native Auflösung von 720p besitzt, wobei bei der Grafik Antialiasing eingesetzt wird. Man greift also nicht auf die Engine aus Halo: Combat Evolved Anniversary zurück, da jedes System komplett überarbeitet oder von Grund auf neu erschaffen wurde. Dies betrifft unter anderem Aspekte wie Audioeffekte, Rendering oder die Beleuchtung die nun wesentlich dichter erscheinen werden. Deswegen kann man nicht behaupten, dass Halo 4 auf einer früheren Engine läuft, da dies nur sehr kleine Teile des Codes betrifft.

Zusätzlich wird das Spieltempo in Online-Gefechten wesentlich schneller ausfallen als noch in Halo: Reach. Dabei stürzen sich die einzelnen Spieler mit Spartan IV Soldaten in die Schlacht, welche ebenso durchschlagskräftig sind wie der Master Chief selbst. Weiterhin kann man seinen Charakter nach Belieben anpassen und verändern, was sich im Endeffekt gravierend auf die Spielmechanik und den persönlichen Kampfstil eines jeden Spielers auswirken soll. Im Zuge der Multiplayer-Präsentation wurden die Karten „Wrap Around“ und „Warhouse“ gezeigt. Hierbei handelt es sich um komplett eigenständige Arenen, die nicht aus der Einzelspieler-Kampagne entnommen wurden, so wie dies früher der Fall war.

Die Spieler sollen ein wesentlich besseres Gefühl für ihre Stärke bekommen und merken wie schwer die Panzerung ist. Um dies auch akustisch gekonnt zu untermalen möchte man dafür sorgen, dass der Spieler genau hört, aus welcher Richtung auf ihn geschossen wird.

Natürlich ist man auch auf die Einzelspieler-Kampagne eingegangen und hat in Bezug hierauf geäußert, dass man in Halo 4 auf völlig neue Gegnertypen treffen wird. Welche neue Bedrohung den Master Chief erwartet wurde aber noch nicht verraten. Wie es scheint wird man aber wohl nicht nur gegen die Covenant in den Kampf ziehen. Zum ersten Mal in der Serie möchte man die Geschichte jedoch auf dem Multiplayer-Part aufbauen und nicht umgekehrt. Dies verspricht ein neues Spielgefühl und einige Änderungen. Weitere Infos möchte man zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.

Wann Halo 4 für die Xbox 360 auf den Markt kommen wird hat man noch nicht verraten. Wer sich aber schon einmal ein Video zum Spiel anschauen möchte, der kann dies natürlich mit Hilfe des Trailers in dieser News tun.

Halo 4 – Microsofts Spring 2012 Showcase Video:


- ANZEIGE -


Kategorien: News Trailers Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • halo4 infos
  • halo 4 erfolge
  • neue infos zu halo 4
  • <>halo 4 infos
  • halo 4 info
  • halo 4
  • infos zu halo 4
  • halo 4 neue infos

- ANZEIGE -


*