Halo 4 - Question & Answer zum Soundtrack - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Halo 4 – Question & Answer zum Soundtrack

Veröffentlicht 12. April 2012 | 18:27 Uhr von Lucardis




Halo 4_343 Industries_Microsoft_Xbox 360

Vor kurzem ist zum kommenden First Person Shooter Halo 4 ein neues Interview in enger Zusammenarbeit mit dem XCN Network aufgetaucht, welches sich um den Soundtrack des Titels dreht und den neuen Komponisten Neil Davidge mal genauer unter die Lupe nimmt.

Q: Was werdet ihr heute ankündigen?

A: Wir freuen uns ankündigen zu können, dass die Musik-Ikone Neil Davidge, angesehener Produzent der Band Massive Attack, den Soundtrack zu Halo 4 komponieren wird. Seine Passion für das Halo-Universum und seine Fähigkeit die Musik zu Halo in eine mutige neue Richtung zu bringen, während er doch der Legende treu bleibt, hat sehr gut zu uns gepasst. Wir sind begeistert von der bahnbrechenden Arbeit, die Neil bereits an dem Halo 4 Soundtrack geleistet hat.

Q: Was ist Neils Hintergrund?

A: Als Co-Writer und Produzent der letzten 3 Alben von Massive Attack ist Davidge ein preisgekrönter Komponist, Record Producer, Songwriter und Musiker, der an einigen der innovativsten Sounds der letzten Jahrzehnte mitwirkte und einen dauerhaften Eindruck bei bei der ganzen Musik-Industrie hinterlassen hat. Zu seiner Pionierarbeit beim Aufbau eines ganz neuen Genres in der heutigen Musikbranche, macht Davidge auch als Filmmusik-Komponist Karriere, außerdem vertonte er bereits gefeierte Dokumentationen oder komponierte zusätzliche Stücke für Hollywood Blockbuster, wie zum Beispiel “Clash of the Titans”.

Q: Kannte Neil Halo bereits, als er bei euch angefangen hat?

A:Von Anfang an war Neil ein Halo-Fan und hat jedes Game mehrere Male durchgespielt, deshalb ist er auch Feuer und Flamme für das Halo-Universum und dieses Projekt.

Q: Warum habt ihr Neil für diese wichtige Aufgabe ausgewählt?

A: Das ganze Studio war schon lange Fan von Massive Attack und so stand er ganz oben auf der Auswahlliste der Top-Produzenten aus Spieleindustrie, Hollywood und Entertainment-Branche.

Q: Wirkt Massive Attack auch am Soundtrack mit?

A: Nein, Massive Attack wirken nicht am Halo 4 Soundtrack mit, aber wir freuen uns mit Neil Davidge zusammenarbeiten zu dürfen, dem bekannten Producer hinter den neuesten 3 bahnbrechenden Alben der Band.

Q: Ist Neil der einzige Komponist, oder gibt es noch andere Mitarbeiter?

A: Neil ist der Chef-Komponist für Halo 4 und arbeitet eng mit dem Audio-Team von 343 Industries zusammen, welches von Sotaro Tojima geleitet wird, dem ehemaligen Audio-Director von “Metal Gear Solid 4″. Wir haben ein Team aus Weltklasse Musikern, Ingenieuren und Talent zusammengestellt, welches mit Neil und Tojima-san den Soundtrack zu Halo 4 kreiren.

Q: Wird die neue Halo 4 Musik in der Richtung sein, wie man sie bereits von Bungie kennt, oder wird es eine komplett neue Erfahrung?

A: Die Musik reflektiert die schwungvolle und aufregende neue Richtung des Titels als erstes Kapitel einer neuen epischen Halo-Saga, aber wir sorgen auch dafür, dass es dem Halo-Universum treu bleibt und die Legende dieses Franchises weiterführt. Schließlich ist es unser Ziel den Spieler zu überraschen und mit einem fesselnden neuen Soundtrack für die tiefgreifende, emotionalere Geschichte zu begeistern und den Spieler noch tiefer in die Mysterein und Wunder von Halo eintauchen zu lassen, als jemals zuvor.

Q: Arbeitet Marty O’Donell (oder einer der anderen früheren Komponisten) auch mit am Halo 4 Soundtrack?

A: Marty O’Donell arbeitet nicht mit am Soundtrack, aber wir haben großen Respekt und Bewunderung für Sein Mitwirken am Franchise und der unglaublichen Legende, die er mit der Musik der Serie aufgebaut hat. Für Halo 4 haben wir die Musik Ikone Neil Davidge angeheuert, um einen emotionalen, kraftvollen Soundtrack zu komponieren, welcher dem Halo-Universum treu bleibt, aber eine komplett neue Richtung einschlägt, welche auf Halos Tradition aufbaut und die Grenzen von Videospielmusik mit einem Orchestra epischen Ausmaßes und Produktionen hoher Qualität ans Limit treibt und mit Film-Blockbustern auf einer Stufe steht.

Q: Wieviel Musik hat Neil schon für Halo 4 produziert und wieviel wird letztendlich tatsächlich im Spiel landen?

A: Neil hat über 100 Titel produziert, was ca, 7 Stunden entspricht. Momentan planen wir etwa 4 Stunden im Spiel zu verwenden, aber die genaue Menge und Länge der Titel steht noch nicht ganz fest.

Q: Plant ihr einen offiziellen Soundtrack zu veröffentlichen?

A: Ja, wir planen eine Veröffentlichung für den offiziellen Soundtrack. Momentan können wir da noch nicht viel mehr zu sagen, aber bald wird es weitere Informationen geben.

Q: Wann wird der offizielle Soundtrack erscheinen?

A: Der Release des Halo 4 Soundtracks wird nahe an dem Termin für das Spiel im Herbst liegen. Noch haben wir keinen konkreten Termin festgelegt, aber bleibt dran!

Q: Gibt es Pläne für einen “Remix Soundtrack”, mit Musik von anderen Komponisten?

A: Momentan liegt unser Fokus auf der Fertigstellung des Halo 4 Soundtracks. Wir können in der Hinsicht nichts weiter ankündigen.

Q: Wird Neil auch in Zukunft Musik für die Reclaimer Saga komponieren? Wie lange wird eure Partnerschaft andauern?

A: Momentan liegt unser Fokus auf der Fertigstellung des Halo 4 Soundtracks. Wir können zu diesen Zeitpunkt nichts über zukünftige Halo-Titel sagen.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • halo soundtrack komponist

  • halo 4 musik wer macht

  • QUESTION AND ANSWER GAMES

  • halo musik komponist

  • halo 4


- ANZEIGE -


*