insidegames

Halo 5: Guardians – Matchmaking steht für Koop-Modus nicht zur Verfügung

Veröffentlicht 21. September 2015 | 20:17 Uhr von Sandra




Halo-5-Guardians-Artwork

Während eines Halo 5: Guardians Vortrags auf der Comic Con San Diego, kurz SDCC 2015, von 343 Industries (siehe auch Video unterhalb des Beitrags), erklärte Entwicklungsdirektor der Halo-Franchise Frank O’Connor, dass der Shooter Online Koop Matchmaking unterstützen würde. Allerdings, wie sich kurz darauf raus gestellt hat, würde es sich bei dieser Aussage jedoch um einen Irrtum handeln.

Im Neogaf-Forum postete O’Connor eine entsprechende Korrektur und teilte mit, dass das Feature des Online Koop Matchmakings nicht in Halo 5: Guardians enthalten sein werde. Laut O’Connor würden „KI Gefährten weit weniger Probleme bereiten als nicht kooperative, Munition klauende und Fahrzeug schrottende Rassisten, mit denen man es eventuell zu tun bekommen könnte“.

Ergänzend hat 343 Industries Studioleiter Josh Holmes im TeamBeyond Forum erklärt, dass es sich bei der Aussage von O’Connor um einen Fehler handle, vor allem da man zu keiner Zeit Pläne hatte Matchmaking für das Koop-Spiel anzubieten. Und weiter heißt es, dass das leider „manches Mal passiert, wenn man einfach aus dem Stegreif vor Publikum eine Rede hält. Es ist nur anstrengend, wenn alles, was gesagt wird, unter dem Mikroskop zerlegt wird“.

Das aktuelle Missverständnis ist allerdings nicht das erste seiner Art Halo 5: Guardians betreffend. Man denke einfach nur an den gestrichenen Splittscreen-Modus oder die ursprüngliche, jedoch dann ebenfalls kurz darauf korrigierte Aussage, dass man kein XBL Gold brauchen würde, um Online Koop spielen zu können.

Halo 5: Guardians SDCC 2015 – “Hunt the Truth: Following the Trail of the Halo 5: Guardians Story”


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • halo matchmaking


- ANZEIGE -


*