Happy Birthday! - Trailer zum 15-jährigen Jubiläum von Resident Evil - insidegames

insidegames

Happy Birthday! – Trailer zum 15-jährigen Jubiläum von Resident Evil

Veröffentlicht 5. April 2011 | 20:00 Uhr von Daniel

Letzte Änderung 17. April 2011




3ds-150x150

Es war einmal vor langer, langer Zeit – vor 15 Jahren um genau zusein – als ein Spiel mit dem Original-Titel Biohazard aus dem Hause Capcom das Licht der Welt erblickte. Hierzulande nannte man Biohazard in Resident Evil um. Gleichzeitig mit dem recht unauffälligen Release wurde auch im selben Moment das Genre des Survival Horros ins Leben gerufen. Schockmomente, Kämpfe ums Überleben, einen derartigen Schauer über dem Rücken hat es vor der Veröffentlichung 1996 noch nicht gegeben, als in Resident Evil durch die dunklen Hallen des Spencer Anwesens zu treten, während man die nach Fleisch hungernden Untoten an den Leichen des Gebäudes knabbern zu hören.

Der Erfolg ist bis heute nicht mehr zu stoppen gewesen! Teil fünf ist bereits im Handel, zahllose Spin-Offs folgten Jahr für Jahr für die verschiedensten Konsolen, mit den verschiedensten Ideen, wie etwa ein Light Gun-Shooter, Co-Op Shooter, Handy- und Handheld-Fassungen. Mit Teil vier weichte man dann aber von der Horror-Schiene ab, und wurde mehr zum Third Person-Shooter. Zwar blieb man im vierten Ableger der Serie den Grundelementen größtenteils noch treu, aber ab Resident Evil 5 kann man dann nicht wirklich mehr von einem Survival Horror-Spiel reden. Das Genre Survival-Action wäre hier viel besser angebracht. Helles Wetter, keine Zombies, mehr Waffen und wesentlich flotteres Gameplay als in den alten Teil, mehr als sogar in Resident Evil 4, sorgten für ein eheres Action-Erlebnis, als Grusel-Stimmung am Sofa. Wie dem auch sei, sind die Resident Evil-Spiele bis heute am technischen Stand. Und mit Resident Evil: Revelations, welches im Jahr 2012 veröffentlicht werden soll, macht man sogar einen Sprung in die Dritte Dimension, am Nintendo 3DS.

Da heute ein besonderer Tag ist, hat Capcom ein speziellen Trailer veröffentlicht, mit Erzählungen und viel Szenen aus den Spielen. Dann reden wir nicht weiter: Gute Unterhaltung und einen guten Retro-Schock!

(Den Trailer findet ihr unter dem Quellenlink!)

Newsquelle: www.youtube.com


- ANZEIGE -


Kategorien: 3DS News DS News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Mein Name ist Daniel und größtenteils bin ich im Netz mit meinem Gamertag TheLivingVirus tätig, sowie im Forum. Man sieht sich!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • rockstar games 15 jubiläum

  • speile für ein 15jährigen b-day


- ANZEIGE -


*