Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 Blu-ray Test - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 Blu-ray Test

Veröffentlicht 22. November 2011 | 10:25 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 23. November 2011




Harry Potter Die Heiligtümer des Todes Teil 2

Mit Harry Potter: Die Heiligtümer des Todes Teil 2 findet die großartige Harry Potter Geschichte ihr Ende. So grandios und faszinierend die Geschichte rund um den Zauberlehrling auch ist, sind die Geschmäcker verschieden.

Der kleine Kerl hat seine Fans über die ganze Welt verstreut und erfreut sich großer Beliebtheit. Sowohl Buch- als auch Filmliebhaber kommen mit dem letzten Teil völlig auf ihre Kosten. David Yates übernahm abermals die Regie des letzten Teils. Mit dem fünften und sechsten Harry Potter Teil geriet der unerfahrene TV-Regisseur noch arg in die Kritik und die Kritikliste war lang. So behaupteten viele enttäuschte Anhänger, dass er die umfangreichsten Bände nicht filmgerecht umsetzen konnte. Bereits mit Teil 7.1 ließ David Yates all seine Kritiker verstummen. Selten war ein Harry Potter Film düsterer und ernster. Mit dem letzten Teil 7.2 setzte er dem ganzen noch die Krone auf. Ein mehr als würdiger Abschluss einer erfolgreichen Geschichte.

Durch den riesigen Umfang wurde das letzte Buch in zwei Filme gesplittet. In Harry Potter: Die Heiligtümer des Todes Teil 2 dreht sich alles um das bevorstehende grosse Finale zwischen Gut und Böse. Beide Seiten haben viele Verluste zu vermelden, doch wird das Gute am Ende über das Böse triumphieren? Oder wird die ganze Zauberwelt für immer und ewig vom Bösen regiert? In Hogwarts kommt es zum finalen, unausweichlichen Showdown zwischen Lord Voldemort (Ralph Fiennes) und dem Jugendlichen Harry Potter (Daniel Radcliffe). Doch wer wird siegen?

Der Film orientiert sich am Schluss des Buches. Teilweise weicht der Film ein wenig von der Buchvorlage zu Harry Potter: Die Heiligtümer des Todes Teil 2 ab, aber das ist auch ganz okay, zumal der Buchschluss recht unspektakulär war. Harry Potter: Die Heiligtümer des Todes Teil 2 ist ohne jeden Zweifel mit Abstand der düsterste und stimmungsvollste Harry Potter Film. Die dramatische Musik passt perfekt dazu und trägt zur großartigen Atmosphäre bei.

Alles andere als prickelnd ist die Blu-ray Bildqualität. Ich kann es verstehen das ein alter Film wie z.B. der Pate bildtechnisch nicht überzeugen kann. Vor 30 Jahren war die Technik noch nicht auf dem heutigen Stand der Dinge. Warum aber letzte Harry Potter Teil oftmals ein körniges Bild und ein Flimmern aufweist, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Ist das nur Pfusch oder ging es wirklich nicht anders?

Warner Bros hat die Extras von “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2″ auf zwei Scheiben untergebracht. Neben den beiden Trailern für “Green Lantern” und das kommende “Lego Harry Potter” Spiel findet man “Hinter den Kulissen” Videos und die BD-Live Einbindung. Auf der Disc 2 hagelt es regelrecht mit informativen Videos. So ist eine interessante Unterhaltung zwischen Daniel Radcliffe und J.K. Rowling (ca. 53 Minuten lang) vorzufinden, wo beide Parteien kein Blatt vor den Mund nehmen. Als weitere Highligt sind die sehenswerten “Making of” die einen detaillierten Einblick in die Entstehung des Filmes und Zusammenhalt der Crew gewähren.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • harry potter blu ray bildqualität
  • harry potter pc heiligtümer des todes win8
  • harry potter blue ray bewertung
  • harry potter 5 schlechtes bild
  • lego harry potter 5-7 heiligtümer des todes 2 marken
  • harry potter die heiligtümer des todes teil 2 blu ray download
  • harry potter 5-7 schlechtes bild
  • <>harry potter blu vergleich

- ANZEIGE -


*