insidegames

Hellblade – Gameplay Video zeigt ersten Minuten des Actiontitels

Veröffentlicht 12. August 2015 | 18:41 Uhr von Sandra




HellBlade-Artwork

Sony und Ninja Theory haben zum kommenden Actiontitel Hellblade ein neues Video veröffentlicht, in dem die ersten knapp sieben Minuten des Spiels in Augenschein genommen werden können.

Begleitet Titelheldin Senua bei ihren ersten Erkundungsgängen durch verschiedene Umgebungen und erlebt, dass sie sich gekonnt mit dem Langschwert gegen Widersacher zur Wehr setzen kann.

Hellblade wird 2016, konkreter Termin: tba, exklusiv für Playstation 4 erscheinen.

Hellblade – Early In-Development Gameplay

 

Hellblade erzählt die Geschichte von Senua und ihren ganz persönlichen Tripp in die Hölle. Allerdings ist diese Hölle nicht die klassische Hölle, sondern vielmehr das Ergebnis von Senuas Geisteskrankheit. Senua leidet an einer Psychose mit Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Angstzuständen und Depressionen. Als Spieler sollt ihr Senuas Albtraum am eigenen Leib erfahren.

Geisteskrankheiten sind nach wie vor ein schwieriges Thema, dem Ninja Theory jedoch mit Respekt begegnen. Um Senuas Zustand möglichst wahrheitsgetreu und gleichzeitig mit dem nötigen Feingefühl darstellen zu können, arbeiten Ninja Theory eng mit Professor Paul Fletcher, zuständig für Gesundheits- und Neurowissenschaften an der University of Cambridge zusammen. So wurden u.a. direkte Begegnungen mit Menschen organisiert, die Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen haben.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*