insidegames

HoloLens – Dev-Kits Release und Preis bekannt

Veröffentlicht 8. Oktober 2015 | 19:02 Uhr von Sandra




Microsoft-HoloLens-Screenshot-05

Microsoft hat bekannt gegeben, dass die Holo-Lens Dev-Kits (= Developer-Kits, zu Deutsch Entwickler-Set) im ersten Quartal 2016 an Entwickler in den USA und Kanada ausgeliefert werden. Ein HoloLens Dev-Kit soll laut vorliegenden Angaben 3.000 US-Dollar kosten. Bewerbungen seitens interessierter Entwickler können seit gestern bei Microsoft eingereicht werden.

HoloLens ist Microsofts eigenes Augmented Reality Headset, welches im Zuge der Windows 10 Präsentation vorgestellt wurde. Eine mögliche Nutzung auch mit Xbox One wird geheimhin angekommen, wobei Microsoft selbst dies noch nicht offiziell bestätigt hat.

Mit HoloLens können hochauflösende Hologramme produziert werden, die sich in die jeweils reale Umgebung einfügen und den Eindruck vermitteln, als wären sie als greifbare Gegenstände im Raum vorhanden.


- ANZEIGE -


Kategorien: Windows 10 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*