insidegames

Homefront: The Revolution – Offiziell mit Trailer und Screenshots angekündigt

Veröffentlicht 2. Juni 2014 | 15:00 Uhr von Sandra




Homefront-Revolution-Artwork-02.06.14

Entwickler Crytek und Publisher Deep Silver geben bekannt, dass 2015 Homefront: The Revolution für PC/Mac, Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird. Spieler werden in den weltweiten Guerilla-Kampf ziehen und die Straßen von Philadelphia zurück eroben. Passend zur offiziellen Ankündigung haben Crytek und Deep Silver auch gleich erste Screenshots und einen Ankündigungstrailer zum im kommenden Jahr erscheinenden First-Person-Shooter bereit gestellt.

Homefront: The Revolution – Ankündigungs-Trailer

In Homefront: The Revolution werden Spieler in eine Dystopie in naher Zukunft versetzt. Es herrschen katastrophale Zustände, welche nicht zuletzt die USA in die Knie gezwungen hat. Den nordkoreanischen Streitkräften ist es gelungen Amerika militärisch zu besetzen. Philadelphia, einst Wiege der Unabhängigkeit, ist zu einem Poizeistaat verkommen. Überwachungsdrohnen und gepanzerte Patroullien unterdrücken die Bürger und Widerstand wird mit brutaler Gewalt beantwortet. Für die Spieler heißt es die Unterdrücker zu bezwingen. Infiltrieren, Hinterhalte zur Vorteilsnahme nutzen, blitzschnelle Angriffs- und Fluchttaktiken in – wie es heißt – nicht gescripteten Feuergefechten stehen auf der Tagesordnung. Hasit Zala, Game Director im Hause Crytek beschreibt Homefront: The Revolution wie folgt:

Homefront: The Revolution hebt sich von der Masse ab, weil es die Spieler in eine Welt eintauchen lässt, in der sie sich emotional angespornt fühlen, für ihre Freiheit zu kämpfen. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Deep Silver ein Erlebnis liefern zu können, das ganz im Sinne von Cryteks Qualitätsbewusstsein steht und optimal das Potenzial ausschöpft, das wir erkannt haben, als wir uns die Rechte an Homefront sicherten.

Homefront: The Revolution wird von Cryteks Nottingham Studio entwickelt und entsteht auf Basis der Crytek CryEngine-Technologie. Erreicht werden soll, dass Spielern lebendige Umgebungen geboten werden. Tag- und Nachtwechsel gehören dabei ebenso dazu wie aufziehende und wieder verschwindende Gewitterwolken. Lebensechte Gesichtsausdrücke sowie umwerfende Haut- und Bekleidungsoptiken bei allen Charakteren sollen dem Spieler gleichfalls begegnen.

Homefront: The Revolution beschreibt sich als Open-World FPS, in dem Spieler den Widerstand im Guerilla-Kampf gegen einen militärischen, scheinbar haushoch Überlegenen Feind führen muss. Die dynamische Spielwelt wird auf den Spieler und seine Handlungen reagieren. Der Feind wird stets in Sachen Technik, Feuerkraft, schwere Panzer und Luftunterstützung überlegen sein. Es gilt die richtige Taktik zu finden, den Feind erst zu schwächen und dann zu überwältigen.

Geboten wird eine Einzelspieler-Kampagne, die auch einen Online Koop-Modus bieten wird. Der Verlauf soll nicht linear sein. Spieler werden Operationsbasen und sichere Unterschlüpfe für Gefolgsleute errichten. Waffenlager werden ebenso benötigt, wie Waffen selbst, die geklaut oder selbst gefertigt werden müssen.

Homefront: The Revolution – Screenshots und Artwork

Homefront-Revolution-Screenshot-02.06.14-07

Homefront-Revolution-Screenshot-02.06.14-06

Homefront-Revolution-Screenshot-02.06.14-05

Homefront-Revolution-Screenshot-02.06.14-04

Homefront-Revolution-Screenshot-02.06.14-03

Homefront-Revolution-Screenshot-02.06.14-02

Homefront-Revolution-Screenshot-02.06.14-01

Homefront-Revolution-Artwork-02.06.14


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News PS4 News Trailers Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • homefront the revolution insidegamer


- ANZEIGE -


*