inFamous: Second Son – Neue Details und Screenshots veröffentlicht - insidegames

insidegames

inFamous: Second Son – Neue Details und Screenshots veröffentlicht

Veröffentlicht 10. Mai 2013 | 19:23 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 27. Juni 2016




inFamous Second Son - Logo

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift GameInformer (Juni 2013) via Gaming Everything hat einige frische Details zu inFamous: Second Son zu bieten, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

inFamous: Second Son war eins der Spiele, welches im Februar 2013 auf dem Playstation 4 Event ankündigt wurde und natürlich den Nachfolger zu inFamous (PS3) darstellt. Jedoch hat der Held Cole McGarth aus Teil 1 nichts mehr zu melden. Der neue Held hört auf den Namen Delsin Rowe, gebürtiger Amerikaner und 24 Jahre jung. Rowe ist ein künstlerisch begabter Mensch, dem es Spaß die Gebäude seiner Stadt zu verschönern. Das ändert sich jedoch, als eines Tages ein Conduit-Transporter einen Unfall hat, Rowe helfen will und dabei erfährt, dass er selbst ein Conduit ist.

Für die grundlegende Geschichte in inFamous: Second Son hat sich das Entwickler-Team Sucker Punch von den Geschehnissen des 9. September 2001 inspirieren lassen. Dabei geht es weniger um die Anschläge an sich, als mehr um die Dinge, die danach geschehen sind, die sich durchaus mit der Aussage „geht Sicherheit vor Freiheit“ beschreiben lassen. Dies wird u.a. dann deutlich, wenn man sich das Verhalten der im Spiel maßgeblich beteiligten DUP (Department of Unified Protection) vor Augen führt. Denn nachdem der Unfall passiert ist, rückt die DUP aus und handelt entschlossen, duldet keine Widerworte. Die DUP richtet Straßensperren ein, initiiert Sicherheitssysteme in der Stadt, darunter Suchscheinwerfer, Sicherheitskameras, Scanner und vieles mehr, und niemand kann bzw. darf mehr rein in die Stadt – geschweige denn raus.

Die Conduit, welche die bei dem Unfall in die Freiheit gelangt sind, sind auf der Flucht und die DUP will die Flüchtigen natürlich so schnell wie möglich wieder in die Finger bekommen. Doch da kommt Rowe ins Spiel, der nicht nur erfährt, dass er selbst ein Conduit ist, sondern einen der Verletzten des Transports in Sicherheit bringen kann. Dabei macht Rowe die Erfahrung, dass er Rauch kontrollieren kann, beispielsweise um den Rauch als Tarnung zu verwenden. Nachschub lässt sich u.a. an Schornsteinen oder zerstörten Fahrzeugen auftun. Rauchende Feuerbälle dienen z.B. als Feuergeschosse und ein grundlegend abwechslungsreiches Move- bzw. Power-Set, zwischen denen gewechselt werden kann, sollen dem Spieler genügend Raum zum Experimentieren lassen. Hinzu kommt, dass Rowe feststellt, dass er Fähigkeiten der anderen Conduit absorbieren und nutzen kann. Anders als Cole seinerzeit ist Rowe über diese Möglichkeiten mehr als erfreut.

Im Spiel wird Rowe verschiedene Optionen haben gegen die DUP vorzugehen. So kann er beispielsweise mehrere Operationsbasen der DUP angreifen. Wobei der Spieler generell die Wahl haben soll, wie er vorgehen kann: Leise, unauffällig und alle Sicherheitssysteme ausschaltend, oder Rambo like, aggressiv und kämpferisch oder natürlich eine Kombination aus beidem – je nach Situation. Berücksichtigen sollte der Spieler, dass sich die DUP ähnlich wie ein SWAT-Team verhalten: Sehr gut ausgerüstet, trainiert, scheinbar auch mit übernatürlichen Kräften sowie den Fähigkeiten Schutzschilde zu erreichen oder sich super schnell fortzubewegen. Bezüglich der DUP soll der Spieler auch die Wahl haben, ob er einen DUP-Offizier tötet oder verschont. Diese Entscheidung würde Auswirkungen haben. Sucker Punch hat jedoch noch nicht verraten, welche.

Spieler werden mit Rowe in ein virtuelles Seattle (WA), USA verfrachtet. Sucker Punch haben darauf geachtet, dass sie das – wie es heißt – „Feeling der Stadt“ einzufangen und ins Geschehen zu übertragen, als irgendwelche besonderen Straßen-Layouts. Wälder bilden eine natürliche optische Spielbegrenzung.

inFamous: Second Son erscheint exklusiv für Playstation 4. Ein konkreter Release-Termin für Europa ist derzeit noch nicht bekannt.

inFamous: Second Son inFamous: Second Son inFamous: Second Son inFamous: Second Son inFamous: Second Son inFamous: Second Son

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • infamous second son geschichte
  • feuerball 23 07 2013 23 uhr
  • infamous second son ps3
  • kann man infamous second son auch auf der ps3 spielen?
  • kann man infamous second son auf ps3 spielen
  • ps3 gewinnspiel
  • <>infamous second son
  • infamous second son multiplayer

- ANZEIGE -


*