insidegames

Irrational Games – BioShock-Entwickler schließt seine Pforten

Veröffentlicht 18. Februar 2014 | 19:27 Uhr von Sandra




BioShock-Entwickler Irrational Games, zu Take-2 zugehörig, gibt bekannt, dass man das Studio schließen werde. Entsprechend hat sich Studiogründer sowie Leiter Ken Levin auf der Irrational Games Webseite geäußert. Eine der letzte Amtshandlungen des Entwicklerstudios wird sein, dass der noch verbliebene letzte DLC für BioShock: Infinite ausgeliefert wird.

Levine blickt außerdem auf rund 17 Jahre zurück, die das Studio auf dem Buckel hat und wie es als Drei-Mann-Betrieb in einem Wohnzimmer in Cambridge, MA seinerzeit die Arbeit aufgenommen hat.

Ein Ende ist auch oftmals ein Anfang, denn gleichwohl Irrational Games seine Pforten schließen wird, entsteht gleichzeitig ein neues Studio, wie Levine weiter erläutert. Bis auf voraussichtlich 15 Mitarbeiter werden zwar leider einige Angestellte gehen müssen, aber die verbleibenden 15 werden eine Gruppe innerhalt der Take-2-Gruppe bilden. Welche Aufgaben genau dann übernommen werden oder ob bereits frische Projekte anstehen, ist bisher nicht weiter bekannt.

Abschließend bedankt sich Levine bei Irrational als auch bei Take-2 und erklärt, dass das BioShock-Universum an Take-2 übergeben wird. Wie es gesamt mit dem Titel, Stichwort Online-Support, etc., weitergehen wird, soll ein möglichst bald erscheinendes FAQ zum Thema beantworten.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*