Journey – Kompletter Soundtrack für Grammy nominiert - insidegames

insidegames

Journey – Kompletter Soundtrack für Grammy nominiert

Veröffentlicht 7. Dezember 2012 | 8:12 Uhr von Sandra




journey

Zum ersten Mal in der Geschichte der National Academy of Recording Arts and Scienes, zuständig für die Nominierung und Vergabe des wichtigsten Musikpreises, dem Grammy, ist ein kompletter Videospiel-Soundtrack in der Kategorie „Best Score Soundtrack for Visual Media“ benannt worden. Journey, u.a. auch beim Spike TV Video Game Awards als bestes Spiel des Jahres 2012 nominiert, gilt als eins der ganz besonderen, ausgefallenen Spiele, welches dieses Jahr exklusiv im Playstation Network veröffentlicht wurde. Nicht nur das Game-Design beweist sich ausgewöhnlich, stimmungsvoll und überzeugend, auch das Gameplay stimmt und der enthaltene Soundtrack unterstützt zusätzlich das Gesamtbild. Für den Soundtrack von Journey zuständig war der Komponist Austin Wintory.

Die Konkurrenz ist jedoch nicht zu verachten, und so wird sich der Journey-Soundtrack u.a. gegen den von John Williams komponierten Soundtrack zu The Adventures of TinTin: The Secret of the Unicorn oder auch The Dark Knight Rises Soundtrack aus der Feder von Hans Zimmer behaupten müssen. Weitere Konkurrenz in der Kategorie „Best Score Soundtrack for Visual Media“ sind noch die Soundtracks von The Artist (Ludovic Bource), The Girl With the Dragon Tattoo (Trent Reznor & Atticus Ross) sowie Hugo (Howard Shore).

Journey (Sony), Soundtrack – Komponist: Austin Wintory, Track Nr. 1 – Nascence:

Für die Juroren sicher sicher eine schwere Entscheidung und bis diese verkündet wird, heißt es noch sich in Geduld zu üben, den die Grammys 2012 werden erst am 10. Februar 2013 zum immerhin 55. Mal verliehen.

Wir gratulieren dem Journey-Soundtrack und einem Komponisten zur Nominierung und sind gespannt auf Februar 2013 – vielleicht ergeht es dem Joruney-Soundtrack wie 2011 einem aufgestellten Song  einem Videospiel, welcher dann auch den Preis erhielt: Christopher Tins Baba Yetu und der Sid Meier’s Civilization 5 Theme.

Journey (Sony) Soundtrack – Komponist: Austin Wintory, End-Titel (“I was born for this”):


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • videogame grammy

  • journey game download schweiz

  • videospiele die für den grammy

  • die bestimmer soundtrack


- ANZEIGE -


*