Journey - Nähere Details zur Collector's Edition - insidegames

insidegames

Journey – Nähere Details zur Collector’s Edition

Veröffentlicht 25. Juni 2012 | 8:52 Uhr von Marcel




journey

Zum aussergewöhnlichen Spiel Journey (wir haben es auf Herz und Nieren getestet), erscheint eine nette und pralle Collector’s Edition. Somit haben sich die Gerüchte (wir berichteten) bestätigt. Waren die Informationen bislang noch ziemlich rar, sind nun Dank einer offiziellen Anzeige im britischen “Official PlayStation Magazine” (kurz OPM)
nähere Details zur Journey Collector’s Edition bekannt geworden. So kann sich der Käufer über folgende Inhalte freuen:

  • flOwJourney Collectors Edition Anzeige
  • Flower
  • Journey
  • Soundtracks zu allen drei Spielen
  • PlayStation Plus Probe-Mitgliedschaft
  • Exklusive Minispiele
  • Dokumentationen

 

Ein konkreter Releasetermin der Journey Collector’s Edition wurde noch nicht genannt. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und werden euch zu gegebener Zeit informieren.

In unserem Test konnte Journey eine Wertung von 75% abstauben. Hier noch der Auszug des Fazits:

Journey trägt seinen Namen zu Recht. Man begibt sich auf eine Reise mit einer geradezu magischen Atmosphäre, die zum einen durch die grandiose orchestrale Musikuntermalung und zum anderen den menschenleeren und bedrückend einsamen Gegenden entsteht. Auch die Möglichkeit „Stoffschnipsel“ mit Energie zum Leben zu erwecken ist toll umgesetzt und kredenzt des Öfteren eine fast märchenhafte Stimmung. Die Spielerfahrung von Journey in Worte zu fassen ist wirklich schwierig, man probiert es am besten selbst mal aus. Zu Anfang muss man dem Titel eine Chance geben, denn das Prinzip eine Art „Stumm-Spiel“ zu erschaffen erscheint einem zunächst fremd, zumal die Geschichte auch auf vielerlei Art Interpretiert werden kann. Wer jedoch Actionsequenzen und kurzweilige Unterhaltung sucht, kann getrost die Finger von diesem melancholischen PSN Titel lassen. Der Mehrspieler-Modus könnte sicher großartig sein, jedoch ist mir auf meiner Reise niemand begegnet, sodass ich unglücklicherweise nichts darüber berichten kann, hoffentlich ändert sich das zum Release noch, ansonsten kann schonmal etwas Langeweile aufkommen, da man teilweise wirklich lange Laufwege hat, die sehr einsam sein können. Mit einer Spielzeit von 2-3 Stunden ist Journey recht kurz geraten, was auch durch die Möglichkeit des „Nochmal-Spielens“ nicht wett gemacht wird, da beim zweiten Durchgang an den meisten Stellen logischerweise die „Überraschung“ über die neue Spielerfahrung ausbleibt, sprich es ist ja nicht mehr neu, dass ich an den Stoffen hochschweben kann etc. Im Großen und Ganzen ist Journey ein gelungenes Spiel, welches schon fast einen, ich sag mal, meditativen Charakter hat. Wer Lust auf was Neues hat und sich von der Atmosphäre in den Bann ziehen lässt, sollte sich den Titel mal genauer ansehen, ansonsten am besten erstmals “Probe spielen“, denn dieser Titel ist ganz sicher nicht jedermanns Sache.

Bild: Copyright bei Roger Burchill


- ANZEIGE -


Kategorien: News PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

  • [...] Erst vor Kurzem haben wir euch darüber informiert, dass Journey als Collector’s Edition auf den Markt kommt. War bis dato noch nicht geklärt, wann und in welchen Territorien die Journey Collector’s Edition erschienen wird, herrscht diesbezüglich nun Klarheit. Allem Anschein nach wird die Journey Collector’s Edition nur in den USA in den Handel kommen. Der Termin wird mit dem 28. August 2012 angegeben und nach derzeitigem Stand kostet die Collector’s Edtion 29,99 US-Dollar / ca. 24 Euro (+/- je nach Tageskurs). Wer also Lunte gerochen und das Spiel schon auf seinem Einkaufszettel hatte, kommt nun um einen Import erst einmal nicht herum – aber das stellt bekanntlich kein Problem dar, sind Playstation 3 Spiele Regional-Code frei. [...]

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • journey (collector’s edition) trophähen

  • ps3 journey schweiz

  • ps3 journey collector´s edition kaufen schweiz

  • journey collectors edition

  • journey collectors edition trophäen

  • game collector alternative


- ANZEIGE -


*