insidegames

Journey – thatgamecompany wollen Multiplattform-Titel machen

Veröffentlicht 12. Februar 2013 | 11:37 Uhr von Sandra




Das ausgefallene als auch mit vielen Preisen ausgezeichnete, exklusiv für Playstaiton 3 erschienene Spiel Journey war, wie wir jüngst berichteten, nicht unbedingt eine leichte Geburt. Nichts desto weniger gab und gibt der Erfolg den Entwicklern, thatgamecompany, Recht und so schaut das Studio nach vorne und spricht erstmals über sein kommendes, neues Projekt.

Gleichwohl weder Titel, noch Genre oder sonstige Angaben durch Jenova Chen, Firmengründer von thatgamecompany, zum geplanten neuen Projekt ergangen sind, steht für den Chef als auch sein Team fest, dass man keine exklusiven Titel mehr machen werde. Vielmehr wolle man einen Multiplattform-Titel erschaffen. Der Grund ist, vor allem wenn man sie die Geschichte der Entwickler anschaut, gut nachvollziehbar. Finanzielle Kriterien sind das Zünglein an der Waage, welche auch dafür sorgen, dass man das nächste Spiele-Projekt auf verschiedenen Konsolen / Plattformen anbieten werde. Chen wird dahingehen zitiert, wie die Kollegen von Polygon berichten, dass man finanziell nur erfolgreich sein kann, wenn man auf verschiedenen Plattformen präsent ist und nicht nur, wie zuletzt geschehen, nur auf Playstation 3.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • thatgamecompany wird multi


- ANZEIGE -


*