Killzone HD – Infos zu den Verbesserungen und erneute Absage an die „Sprungtaste“ - insidegames

insidegames

Killzone HD – Infos zu den Verbesserungen und erneute Absage an die „Sprungtaste“

Veröffentlicht 5. Oktober 2012 | 14:26 Uhr von Sandra




Killzone

Senior Programmer Frank Compagner von Guerrilla Games hat in einem Interview mit dem offiziellen Playstation Blog ein wenig über die Details geplaudert, die man für Killzone HD (PS3, Release: 24. Oktober 2012)  gegenüber Killzone für Playstation 2 (2004) vorgenommen hat. Dabei schloss Compagner jedoch gleich aus, dass es auch in der HD-Auflage von Killzone definitiv keine Sprungtaste geben wird.

Einen Umstand, den das niederländische Entwicklerstudio schon damals nachhaltig vertreten hat und sich deutlich gegen eine Sprungoption im Spiel ausgesprochen hat. Diese Entscheidung habe man auch bei der kompletten Entstehung von Killzone (2004) berücksichtigt und keine Situationen integriert, in denen das Springen nötig gewesen wäre. Für Killzone HD würde das Implementieren der Sprungfunktion auch bedeuten, dass man die komplette Level-Struktur/Architektur ändern müsste. Außerdem steht nach wie vor im Raum, dass man sich mit Killzone schon deshalb von anderen Shootern abhebe, welche oftmals eine Sprungoption böten, Killzone dafür nicht.

Abgesehen von der Thematik „Sprungfähigkeit ja oder nein“ hat man sich vor allem auch der optischen Darbietung angenommen. So wird die aufpolierte PS3-Verison nach Angaben von Guerrilla Games hochauflösende Texturen bieten, welche 2004 für die Playstation 2 noch runter gerechnet wurden. Ebenso wird die Bildrate höher sein, so dass die Grafik gesamt flüssiger laufen wird. Die Entwickler haben sich auch die Detailstufen vorgenommen, welche nun höchstmöglich präsentiert werden können. HUD-Elemente als auch die vorhandenen Menüs haben eine 720p-Anpasung erfahren und die Engine beherrscht nun auch MSAA-Filtering*. Auch, wie Compagner erklärt, hat eine zeitgemäße Controller-Einstellung stattgefunden und selbstverständlich werden auch Trophäen-Jäger ihren Spaß haben, da selbige den Weg ins Spiel gefunden haben. Vorhandene Fehler, welche 2004 u.a. erst aufgefallen waren, als Killzone schon ein Gold-Master war, sind für die HD-Auflage ebenfalls angegangen und ausbessert worden.

* Multisample Anti-Aliasing


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • killzone hd move
  • killzone hd test

  • HD Killzone
  • killzone hd verschwunden
  • killzone hd ps3 test
  • killzone hd für ps vita
  • killzone trophy leitfaden
  • <>killzone hd

- ANZEIGE -


*