insidegames

Killzone: Shadow Fall – Dedizierte Server für Multiplayer-Genuss

Veröffentlicht 30. September 2013 | 13:19 Uhr von Sandra




Killzone-Shadowfall

Entwickler Guerrilla Games arbeiten aktuell an der Fertigstellung von Killzone: Shadow Fall, welches exklusiv für Sonys Next-Gen-Konsole Playstation 4 europaweit am 29. November 2013 in den Handel kommen wird. Neben einer umfangreichen Singleplayer-Kampagne wird es natürlich auch verschiedene Online Multiplayer-Optionen geben. Damit euch der Spaß am Multiplayer aufgrund technischer Probleme oder aussteigender Hoster, usw. nicht vergeht, sieht Guerrilla Games vor den Online-Mehrspieler mittels dedicated Server (= dedizierte Server) anzubieten. Entsprechend hat sich der Entwickler in einem Q&A mit Fans geäußert – nachzulesen auf der offiziellen Killzone-Webseite. Konkret antwortete Guerrilla Games auf die Frage, wie die Killzone: Shadow Fall Network Struktur aufgebaut sein wird, folgendermaßen:

Killzone: Shadow Fall hat dedizierte Server, die in verschiedenen Regionen rund um den Globus verteilt zur Verfügung stehen. Diese Server berechnen jedoch nicht die Logikroutinen des Spiels, denn sie verstehen sich nur als Hub zwischen den Spielern. Sie leiten einfach nur die Daten eines Spielers zu den anderen beteiligten Spielern weiter. Somit haben Spieler, die beispielsweise eine langsamere Anbindung haben oder mit strengen Firewall-Einstellungen spielen, keine Probleme. Alle logischen Prozesse des Spiels, wie beispielsweise wie der Spieler agiert, sich bewegt, schießt oder auch Schaden nimmt, wird auf der Playstation 4 des Spielers berechnet. Lediglich die Prozesse, die Missionsbezogen sind oder mit dem Scoring (Punkte) zu tun haben, laufen auf extern. Somit stellen wir sicher, dass alle Online Multiplayer-Spieler eine gute Verbindung haben werden.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • dedicated server killzone

  • killzone shadow fall multiplayer

  • killzone shadow fall deutsche server

  • killzone shadow fall eigenen server


- ANZEIGE -


*