Kinect Sports Season 2 - ANGESPIELT Vorschau - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Kinect Sports Season 2 – ANGESPIELT Vorschau

Veröffentlicht 20. Oktober 2011 | 19:45 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 16. Juni 2012




Kinect Sports Season Two 150x150

Wir haben Oktober, es regnet viel und die Temperaturen sinken auch bis in den Keller. Kurz gesagt:  der Herbst hat begonnen. Für so Sportarten wie Baseball, Tennis oder Golf im Freien ist da kein Platz mehr, denn wer will einen weißen Ball im weißen Schnee suchen? Eine Möglichkeit wäre sich eine Halle zu mieten doch wer hat dazu schon das Geld? Genau dafür hat Microsoft jetzt die perfekte, kostengünstige Lösung auch bekannt als „Kinect Sports Season 2“. Seit ein paar Tagen steht die rund 1 GB große Demo zum Download auf XboxLive bereit. Wir sind in unsere besten Trainingsanzüge geschlüpft und haben das ganze mal ausgiebig getestet.

kinect-sports-season-two-1 In der Demo dürft ihr sowohl zum Golf- als auch zum Tennisschläger greifen. Ihr könnt die Sportart übrigens auch per Sprachsteuerung auswählen und das Spiel sogar pausieren indem ihr „Pause“ sagt, sodass die typische L-Position der Arme nicht mehr nötig ist um ins Menü zu kommen. Wobei diese allesamt sehr übersichtlich sind. Bevor ihr richtig loslegen könnt, zeigt man euch durch ein kurzes, klar und deutlich in deutscher Sprache vertontes Videotutorial die Steuerung. Beim Tennis bewegt ihr euch durch beugen des Oberkörpers zu den Seiten und schlagt den Ball mit einem kräftigen Armstoß.  Schon beim ersten Aufschlag fällt auf, dass besonders die Präzision, mit der nun eure Bewegungen erfasst werden verbessert wurde. Selbst kleine Drehungen m Handgelenk(ob gewollt oder ungewollt) werden mittlerweile erkannt und verändern so die Flugbahn des Balls. Lange Ausruhen dürft ihr euch nicht, denn die Gegner-KI reagiert intelligent und schlägt die gelbe Kugel sofort zurück. Natürlich in die andere Hälfte eures Feldes. Laufen ist für euren Avatar angesagt. Um keinen Fehlerpunkt zu kassieren lenken wir den Ball nun geschickt mit der Rückhand zurück. Alles wird von Kinect in Echtzeit realisiert und problemlos umgesetzt.

Golf: Die Sportart der Reichen?

kinect-sports-season-two-5 Aber auch die Golf-Sektion ist einen Blick wert. In aufrechter Haltung positioniert ihr euch seitwärts zum Fernseher, werft noch einmal einen Blick in Richtung des Lochs und schwingt den virtuellen Schläger dann voll durch. Während ihr die (in meinem Fall natürlich perfekte) Flugbahn des Golfballes beobachtet, gibt der Fernseh-Moderator noch einen lässigen Kommentar zu eurem Schlag ab. Trennen euch nur noch wenige Meter vom Sieg, könnt ihr, per ausstrecken des rechten Arms, den Schläger wechseln. Trotz einfacher Grafik kommt der Realismus nicht zu kurz!

Unser Fazit:
Season 2 erscheint genau ein Jahr nach dem Kinect-Launch und damit auch genau ein Jahr nach dem ersten Teil der Serie. Obwohl die Hardware nun also schon ganze 12 Monate bereit steht, waren diese 12 Monate eher rar an Spielen, die Kinect unterstützen, von denen die meisten auch noch in die bei Hardcoregamern eher unbeliebte Kategorie „Familienspiel“ fallen. Kinect Sport 2 wird daran ferner nichts ändern, so sind die Figuren immer noch mit überdimensionalen Köpfen ausgestattet. Insgesamt wirkt die Grafik des Spiels sehr kindlich mit den schlichten Landschafts und Gebäudetexturen. Stören tut das jedoch nicht und wird vom Spielspaß locker wieder wettgemacht. Fraglich ist nur ob ein Umfang von “nur” sechs Sportarten (Tennis, Skifahren, Darts, Golf, Football und Baseball) ausreicht um über längere Zeit zu fesseln.

Unser Ersteindruck: Gut


- ANZEIGE -


Kategorien: Kinect Previews Vorschau Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

  • Marcu5 sagt:

    Moin!

    Das Fazit Gut kann ich bestätigen.
    Partyspiel Laune kommt zwar bei Dart & Golf nicht so auf, aber zu Zweit kann man eine Menge Spaß haben. Alleine wird es recht langweilig gegen den Computer..

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>kinect sport
  • kinect sports zurück zum menü
  • kinect sports 2 gebrauchsanweisung
  • kinect sports 2 wieder ins menü
  • kinect sports 2 golf richtung
  • kinect-sports-season-2 schweiz
  • kinect sports season 2 dlc mai
  • sports saison two-beschreibung

- ANZEIGE -


*