Kingdoms of Amalur: Reckoning – Teil 2 war bereits in Vorproduktion - insidegames

insidegames

Kingdoms of Amalur: Reckoning – Teil 2 war bereits in Vorproduktion

Veröffentlicht 29. Mai 2012 | 16:12 Uhr von Sandra




wallpaper_kingdoms_of_amalur_reckoning_03

Erst vor Kurzem haben wir berichtet, dass das Entwicklerstudio Big Huge Games nebst 38 Studios seine Pforten aufgrund extrem finanzieller Schieflage schließen musste. Bekanntlich ist das der Konzern, der das Action-Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning (PC, PS3, Xbox 360) geliefert hat.

Wie nun ergänzend bekannt wurde, befand sich ein zweiter Teil zu Kingdoms of Amalur: Reckoning in der Vorproduktion. Das wollen zumindest Unternehmensnahe Quelle wissen, die mit den derzeitigen Umständen sehr gut vertraut sein sollen. Demzufolge waren die Entwickler in einem, wie es heißt, fortgeschrittenem Gesprächsstadium mit einem Publisher. Zum Abschluss kam es allerdings nicht, da es zur Schließung der Studios sowie der  Entlassung der Mitarbeiter gekommen war.

Gleichwohl die meisten Mitarbeiter in anderen Studios unterkommen würden, eine Umsetzung von Kingdoms of Amalur: Reckoning 2 erscheint aktuell mehr als unwahrscheinlich. Die Rechte, Lizenzen, die Technik, der Spielcode, das sogenannte geistige Eigentum von Kingdoms of Amalur: Reckoning gehören dem Mutterunternehmen 38 Studios. Aufgrund der Verschuldung des Unternehmens werden die gesamten Rechte absehbar an den US Budensstaat Rhode Island übergehen (wir berichteten), da sich 38 Studios eine nicht unbeträchtliche Summe von der Rhode Island Regierung geliehen hat. Zwar führen derzeit verschiedene Parteien Gespräche mit dem Staat Rhode Island, um auf diese Weise ggf. die Spiele-Lizenz zu erwerben, doch leider scheinen die Bemühungen wenig fruchtbar zu sein, denn die Forderung, die Rhode Island für u.a. an die Rechte von Kingdoms of Amalur: Reckoning knüpft, seien den Berichten zufolge „viel zu hoch“.

So bleibt derzeit nur abzuwarten, ob sich die beteiligten Parteien mit Rhode Island eventuell noch einigen können und damit die Chance gewahrt bleibt, dass Kingdoms of Amalur: Reckoning vielleicht doch einen zweiten Teil spendiert bekommt.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News PS3 News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • kingdoms of amalur reckoning 2
  • reckoning teil 2
  • kingdom of amalur teil 2
  • kingdoms of amalur 2 teil
  • kingdoms of amalur 2 ps3
  • kingdoms of amalur 2
  • <>reckoning 2 ps3
  • kingdom of amalur 2

- ANZEIGE -


*