insidegames

Knack 2 – Viele neue Screenshots und Infos verfügbar

Veröffentlicht 8. Mai 2017 | 21:09 Uhr von Sandra




Knack 2 wurde im Zuge der Playstation Experience, kurz PSX, im vergangenen Dezember angekündigt. Während der Knack-Erstling, im November 2013 einer der PS4-Launch-Titel, eher auf geteiltes Echo stieß und durchaus die eine oder andere mitunter heftige Kritik einstecken musste, soll Knack 2 laut PS4-Architekt Mark Cerny vieles anders und vor allem richtig machen.

Die Kritik habe man sich, so aktuelle Aussagen, zu Herzen genommen. Knack 2 solle demnach nicht mehr, wie der erste Teil, eine „60$-Tech-Demo“ sein. Folglich habe man sich für die Fortsetzung einige Gedanken gemacht und unter anderen entschieden, dass Knack einige neue Moves spendiert bekommen soll, darunter einen aufladbaren Schlag. Generell soll Knack über die üblichen Verdächtigen verfügen können: kicken, schlagen, springen, ausweichen aber auch Kombo-Angriffe sind vorgesehen sowie das Einsetzen von speziellen Moves und Waffen. Ebenfalls wird es einen Koop-Modus geben, da ihr beispielsweise durch den Mitspieler (2. Figur) schlagen und so Teile von Spieler 2 wie Geschosse auf Gegner schleudern könnt. Über 30 verschiedene Boosts und Spezial-Moves sollt ihr über verschiedene Skill-Trees erhalten bzw. aufbauen können.

Beibehalten wir die auch aus Teil 1 bekannt Mechanik, dass Knack durch das Sammeln von Relikten größer wird. Bei Bedarf lässt sich Knack aber auch wieder verkleinern. Zum eigenen Schutz wird Knack in Knack 2 auf ein Schutzschild, um beispielsweise Projektile auf Goblins zurück zu feuern, zurückgreifen können. Auch das Finden von Schätzen wird wieder eine Rolle spielen und wenn ihr eine entsprechende Kiste entdeckt habt, seid ihr auch in der Lage zu sehen, was eure Freunde ggf. schon aufgetan haben. Gefällt euch dieser Inhalt unter Umständen besser, könnt ihr auch diesen statt eures Kisteninhalts nehmen.

Knack 2 ist zeitlich etwa ein Jahr nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt. Es geht um eine zerstörte Stadt und darum, dass Knack und seine Freunde sich gegen die Angreifer zur Wehr setzen. Knack 2 soll eine Mischung aus Action-, Platforming- und Puzzle-Elementen bieten. Drei verschiedene Schwierigkeitsstufen sollen Einsteiger wie Profis zufriedenstellen.

Knack 2 soll noch im Verlauf dieses Jahres exklusiv für Playstation 4 erscheinen. Ein konkreter Release-Termin wird gesondert mitgeteilt.

 

 

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*