Konami – Hacker-Angriff! Zugriff auf über 35.000 Kundenkonten - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Konami – Hacker-Angriff! Zugriff auf über 35.000 Kundenkonten

Veröffentlicht 14. Juli 2013 | 17:16 Uhr von Sandra




Konami-Logo

Konami rät derzeit all seinen Kunden, die eine Konami ID besitzen, ihre Zugangsdaten zu ändern. Der Grund dafür ist, dass die Konami Webseite angegriffen, umgangssprachlich gehackt, wurde. Die Angriffe fanden in der Zeit vom 7. – 13. Juli 2013 statt und nach bisherigen Ermittlungen gab es rund 35.000 nicht autorisierte Zugriffe. Die Angreifer haben offenbar Login-Daten verwendet, die von einem externen Service-Provider geleakt wurden. Auf diese Weise bekamen die Hacker verschiedene Informationen, u.a. Namen, Adressen, Geburtstag, Telefonnummer und Email-Adresse.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurden die Daten nicht verändert oder missbraucht. Betroffene Konami-Kunden werden direkt von Konami kontaktiert. Generell empfiehlt Konami jedoch allen Kunden ihre Zugangsdaten zu ändern.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News Wii U News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*