insidegames

Konami – Über 33 Mio Einheinten Metal Gear Solid Spiele verkauft

Veröffentlicht 28. April 2013 | 16:26 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 24. September 2015




Konami-Logo

Wie die Kollegen von Gamespot berichten, hat Entwickler und Publisher Konami bis heute mehr als 33 Mio. Einheiten ihrer Metal Gear Solid Spiele weltweit verkauft. Darin eingerichtet sind alle Spiele, die seit dem ersten Metal Gear, 1987 für MSX-Computer erschienen, in den Handel gekommen sind. Der letzte Ableger der Metal Gear Reihe war bekanntlich Metal Gear Rising: Revengeance für Playstation 3 und Xbox 360 im Februar 2013. Und ein neuer Metal Gear Ableger mit Namen Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist auch schon wieder am entstehen.

Um ein Gefühl für die Verkäufe von Konamis Metal Gear Reihe zu bekommen, wurde die verkauften Einheiten der Konkurrenz mit aufgeführt, welche sich wie folgt darstellen:

Halo Serie, Xbox, PC, Xbox 360 => 50 Mio. Einheiten weltweit;

FIFA, Plattform übergreifend => 100 Mio. Einheiten weltweit;

Call of Duty Marken, Plattform übergreifend => 100 Mio. Einheiten weltweit;

Madden NFL Reihe, Plattform übergreifend => 99 Mio. Einheiten weltweit.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS Vita News PS3 News PSP News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • EINHEINTEN


- ANZEIGE -


*