Kung Fu Panda 2 - Blu-ray Test - insidegames

insidegames

Kung Fu Panda 2 – Blu-ray Test

Veröffentlicht 25. Oktober 2011 | 17:24 Uhr von Marcel




Kung Fu Panda 2 120x120

Wer auf Animationsfilme steht und auch noch Pandas mag, konnte vor ein paar Jahren keinen Bogen um den knuddeligen Pandabären “Po” machen. In wenigen Tagen geht sein Abenteuer auf Blu-ray und DVD in die zweite Runde und was ihn dort so alles erwartet könnt ihr bei uns nachlesen. Ganz China steckt wieder einmal in Gefahr. Dieses Mal will ein heimtückischer Pfau das Land zerstören und erobern. Wie sich Pos neues Abenteuer schlägt und ob die Blu-ray Qualität überzeugen kann, könnt ihr in unserem Kung Fu Panda 2 Blu-ray Test nachlesen.

Dank dem untypischen Drachenkrieger geht es der kleinen Stadt und dem Land wieder gut. In seinem ersten Abenteuer erfüllte sich Po einen langjährigen Traum. Er sah nicht nur die “Furiosen Fünf” live in Action, sondern wurde sogar aktiver Teil der kampfstarken Truppe.

An einem sonnigen, gemütlichen Tag wird das Bergdorf von einer Gruppe fiesen Wölfe angegriffen. Die “Furiosen Fünf” und Po ziehen ins Gefecht und versuchen der Truppe das Handwerk zu legen. Der Kampf ist hart und kraftraubend. Der Anführer des Rudels hat es in sich und gibt nicht einfach klein bei. So kommt es zum finalen Duellen zwischen Po und dem Rudelführer. Po geht als Verlierer vom Feld. Als er den Oberwolf attackieren will, muss Po plötzlich inne halten und in Erinnerungen schwelgen. Er sah ein rotes mysteriöses Symbol das Kindheitserinnerungen in ihm weckte. Doch was hat es damit auf sich? Nach dem harten Kampf gibt Meister Shifu den Rat inneren Frieden zu finden. Nur so kann er künftig weiterhin ein guter Drachenkrieger sein und die Bevölkerung vor fiesen Schergen beschützen. Wie jeder naive Held denkt sich auch der dicke Panda “es geht auch ohne” und stürzt sich in ein waghalsiges Abenteuer. Sein Gegenspieler ist dieses Mal der böse Pfau Shen. Dieser will mit neuartigen Waffen ganz China in Schutt und Asche legen. Können die “Furiosen Fünf” und Po dem Fiesling rechtzeitig das Handwerk legen oder steht China vor dem Abgrund? Und was hat es mit dem mysteriösen Symbolen und den Kindheitserinnerung auf sich?

Kung Fu Panda 2 setzt genau da an, wo der Erstling aufgehört hat. Kleinere Rückblicke in die Vergangenheit führen in die Geschichte ein und klären den Zuschauer über die vergangenen Ereignisse auf. Ein unglaubliche Charme, unterhaltsamer Humor und Witz sind wieder im vollen Umfang dabei. In kurzweiligen 90 Minuten wird der Zuseher mehr als gut unterhalten und einige Lacher sind vorprogrammiert. Besonders Pos Ausstrahlung ist eine Klasse für sich. In Kombination mit seiner Gestik und Mimik muss man den Panda einfach gerne haben und witzig finden. Kung Fu Panda 2 ist eine mehr als eine gelungene Fortsetzung, die man als Animationsfilm- und Pandaliebhaber unbedingt gesehen haben muss.

Die Umsetzung der Blu-ray ist gewohnt hochwertig und astrein. Die Farben sind kräftig und voluminös, das Bild ist satt und gestochen scharf wie eine Rasierklinge. Die netten und interessanten Extras können überzeugen. Sehr interessant ist beispielsweise die Panda Dokumentation. Ein Kauf der Blu-ray Version lohnt sich auf jeden Fall, nur schon wegen dem hochwertigen Bild und weil die DVD-Version (sowie eine digitale Kopie) viel Umfang bieten. Auch soundtechnisch überzeugt die Fortsetzung auf voller Linie. Dem Subwoofer wird garantiert nicht langweilig und auch die hinteren Boxen haben reichlich zu tun. Die Sprecher tun ihr bestes und bringen die gesprochenen Sätze gut und spassig rüber. Das Wendecover ohne FSK-Logo setzt dem ganzen das Krönchen auf.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • panda der drachenkrieger

  • po drachenkrieger

  • kung fu panda drachenkrieger


- ANZEIGE -


*