L.A. Noire - Rekordverdächtiger UK-Start - insidegames

insidegames

L.A. Noire – Rekordverdächtiger UK-Start

Veröffentlicht 23. Mai 2011 | 15:30 Uhr von Keysjore




LANoireHardFront-article_image-600x266

Damit war fast schon zu rechnen! Wie aus den aktuellen UK-Charts hervor geht ist L.A. Noire die bestverkaufte neue Marke in Großbritannien. Dies haben Chart-Track und UKIE ermittelt und demzufolge hat sich der Titel auch den ersten Platz in den Charts geschnappt.

Weltweit konnte sich der Titel 1.6 Millionen Mal verkaufen, in den USA waren es rund 900.000, in Großbritannien waren es 250.000 und der Rest verteilt sich auf der Welt. Und auch wenn sich Red Dead Redemption mit 1.8 Million Einheiten besser verkaufen konnte, war es keine neue IP in diesem Sinn. Desweiteren kann sich Rockstar einen weiteren Erfolg zusprechen, denn von den 1.6 Millionen Einheiten machen die Playstation 3 Spieler nur 45% aus, auch wenn der Titel einst exklusiv für Playstation 3 angekündigt wurde. Die anderen 55% konnte die Xbox 360 verzeichnen. Daher scheint Rockstars Entscheidung den Titel Multiplattform zu entwickeln, sich doch gelohnt zu haben.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*