insidegames

The Last Crown: Blackenrock – Geisterjäger-Adventure verzögert sich

Veröffentlicht 11. Dezember 2017 | 17:51 Uhr von BigJim




The-Last-Crown-Blackenrock-screen

Das gespenstische Point & Click-Adventure The Last Crown: Blackenrock, dessen Release schon mehrmals verschoben wurde (zuletzt war der Spätsommer 2017 als Zeithorizont für die Veröffentlichung angedacht) lässt weiterhin auf sich warten. Aktueller Status ist ein unverbindliches „When it’s done“. Dies geht aus einem kürzlich erschienenen Kommentar von Erik Schreuder, CEO bei Publisher Iceberg Interactive, auf Steam hervor. Offenbar hat Entwickler Jonathan Boakes weitaus mehr Inhalte als ursprünglich vorgesehen integriert, wodurch das Spiel immer umfangreicher und die Arbeit daran entsprechend in die Länge gezogen wurde.

The Last Crown: Blackenrock (früherer Titel: The Last Crown – Haunting of Hallowed Isle) ist der Nachfolger von The Last Crown: A Ghosthunting Adventure, das bei uns 2009 erschien. Schauplatz der Handlung ist Blackenrock, eine kleine Insel, die nicht unweit des bereits aus dem Vorgänger bekannten Hafenstädtchens Saxton liegt. Das Geisterjäger-Duo Nigel Danvers und Lucy Reuban werden auch diesmal wieder mit paranormalen Phänomenen konfrontiert. Insassen eines Altenheims berichten von plötzlich auftauchenden Gesichtern auf den Schirmen ihrer Fernsehgeräte. Was sich zunächst nach Einbildung und den absurden Schilderungen womöglich dementer Menschen anhört, wird schon bald gespenstische Realität. Denn kurz darauf bemerkt Geisterjägerin Lucy Reuban das Gesicht ihres Kollegen Nigel auf dem TV-Monitor. Er will sie vor einer Falle warnen und befindet sich offenbar selbst in allergrößter Gefahr. Lucy zögert nicht lange und begibt sich sofort auf die Suche nach ihm. Ihre Nachforschungen führen sie nach Blackenrock.

The Last Crown: Blackenrock, welches laut bisherigen Verlautbarungen eine Kombination aus TV-Thriller und übernatürlichem Drama zu werden verspricht, entstand mit beratender Unterstützung durch Matt Clark (Barrow Hill) sowie Jan Kavan (J.U.L.I.A. – Among the Stars). 2015 war zu Halloween mit The Last Crown: Midnight Horror auf Steam bereits ein Kurz-Adventure erschienen, das sich als Prolog zu Blackenrock versteht.

The Last Crown : Blackenrock – Trailer

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*