Legendär sind immer die anderen - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Legendär sind immer die anderen

Veröffentlicht 24. Mai 2011 | 19:15 Uhr von Miranda




Halo Legendary Skull

Hiermit gestehe ich, ich bin eine Pussy. Wo andere mit zusammengebissenen Zähnen mit dem letzten Rest Lebensenergie sich auf Dr. Wily stürzen oder die 100% in Red Dead Redemption abarbeiten, gehe ich es gemütlich an. Ich habe keine Lust den allerletzten Rest Gamerscore aus Brütal Legend auszuquetschen oder mich bis zum Ende von Bit.Trip Runner durchzuschuften. Für mich sind Spiele keine Qual, für mich sind sie Vergnügen, Zerstreuung, Eskapismus, das Genießen von Optik, Athmosphäre und Geschichte, aber eben keine selbstauferlegte Qual. Ich kann jedoch nachvollziehen, dass es die Masochisten gibt, die sich freiwillig von Super Meat Boy und VVVVVV bestrafen lassen müssen, die das Vergnügen in sadistischen Schwierigkeitsgraden und komplizierten Sammelaufgaben suchen.

Ich gebe es zu, ich gehe meine Spiele grundsätzlich auf Einfach an. Egal ob Halo, Max Payne oder Resident Evil, fast alles was mir in meiner Gamerkarriere untergekommen ist, wurde auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt. Ich bereue nichts, es gibt einfach viel zu viele Spiele, um sich an einen Exemplar festzubeißen (Na ja, nur bei Monkey Island 2 war das eine dumme Idee, weil dann die Hälfte des Spiels fehlte).

Die Hardcore-Masochistenspiele lasse ich logischerweise gleich komplett aus. Mega Man, Ghost & Goblins, Super Meat Boy oder Contra können mir gestohlen bleiben. Und 1000 Gamerscore, alle Erfolge und versteckte Tauben und Päckchen interessieren mich nicht.

Ganz so ein Weichei bin dann doch wieder nicht. Ich habe letztens Halo 3 auf beim zweiten Durchgang auf Normal durchgespielt, um ein paar versteckte Schädel zu sammeln und meine Multiplayer-Rüstung optisch aufzuwerten und Halo Reach bin ich ein weiteres Mal auf Heldenhaft angegangen, wegen den Credits und weil die Kampagne tatsächlich gut zu spielen ist.

„Legendär“, „Hart“ – und wie sie alle heißen mögen – bleiben jedoch für die anderen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

  • Keysjore sagt:

    Pussy…

  • PlayStar sagt:

    Ja, ich bin eine Oberpussy.

  • MPTD sagt:

    Du sagst es… lol!

  • Homunculus sagt:

    @ PlayStar

    Du hast mir aus der Seele gesprochen. Deine Aussage trifft auf mich im wörtlichen und übertragenen Sinn zu;) Warum auch dieser virtuellen Schw..zverlängerung, namens Gamerscore einen Schrein bauen. Einer meiner schönsten Erfolge war im Spiel “Die Simpsons”. Da musste ich nur einmal Start drücken:) Ansonsten fühle ich mich einem Spiel nicht auf Grund der Score verpflichtet, sondern nur meiner Spiellaune.

  • Xleft4theDEADxX sagt:

    Was hat das denn bitte mit einer News zu tun??

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • brütal legend erfolge leitfaden inside

  • brütal legend trophäen leitfaden


- ANZEIGE -


*