insidegames

Life ist Strange – Erster Gameplay Trailer und Releasetermin veröffentlicht *Update*

Veröffentlicht 17. Dezember 2014 | 17:22 Uhr von Sandra




Life-is-Strange-Concept-Art

Entwickler Dontnod (u.a. Remember Me) und Publisher Square Enix haben zum kommenden Episoden-Abenteuer Life is Strange einen ersten Gameplay Trailer veröffentlicht. Ergänzend dazu ist jetzt auch bekannt gegeben worden, dass die erste Episode Life is Strange am 30. Januar 2015 für PC, Playstation 3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen wird. Die Episoden zwei bis fünf werden dann zu späteren Zeitpunkten veröffentlicht.

Spieler können wahlweise die Episoden einzeln kaufen, voraussichtlich zwischen 4-5 Euro oder aber einen Season Pass erwerben, voraussichtlich 15-16 Euro, in dem alle fünf Life is Strange Episoden enthalten sind.

Life ist Strange erzählt die Geschichte der Heldin Max Caulfield, die nach fünf Jahren in das kleine, fiktive Städtchen Arcadia Bay zurück kehrt. Max muss das Verschwinden einer Klassenkameradin aufdecken. Das Besondere dabei: Max kann die Zeit manipulieren und zurück drehen. Diese Möglichkeit kann dafür genutzt werden z.B. Fehler in der Vergangenheit rückgängig zu machen oder Puzzle und Dialoge zu beeinflussen bzw. zu verändern.

Live ist Strange – Reveal / Gameplay Trailer

 

Update – 17.12.2014 – 20.00 Uhr:

Die Preise stehen fest. Die einzelne Episode wird 4,99 Euro kosten und ein ebenfalls verfügbarer Season Pass wird in zwei Ausführungen angeboten. Season Pass Variante 1 beinhaltet die Episoden 2-5 und kostet 16,99 Euro, Season Pass Variante 2 beinhaltet die Episoden 1-5 und kostet 19,99 Euro.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • fannasarah sagt:

    Der Trailer ist schick, macht mir ja schon Lust auf das Game.

  • Bembel sagt:

    Das schaut schonmal sehr interessant aus!

  • Marcel sagt:

    Denke könnte ein Day One Kauf geben

    • Ricky sagt:

      Ich muss bei dem Titel immer wieder an Shadow of Memories denken – oder Shadow of Destiny, wie es in Amerika hieß. Da hat man genau das gleiche gemacht, nur mit dem einen Unterschied, dass man nicht den Tod eines anderen verhindern sollte, in dem man durch die Zeit reist und Ereignisse manipuliert, sondern seinen eigenen Tod musste man verhindern. Das Ganze war auch in eine gut gemachte Story verpackt und hat damals, auf PS2, richtig gut ausgesehen.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • playstation spiel vergangenheit ändern
  • <>Life is strange trophäen
  • PC game Mädchen reist in die Vergangenheit
  • neues spiel ps3 februar 2015 vergangenheit
  • life is strange disc version
  • neues spiel 2015für ps3 mit einem mädchen dass die vergangenheit ändern kann
  • life is strange auf disc
  • life is strange ps4 leitfaden

- ANZEIGE -


*