Little Big Planet 2 - Infos zum Move-Support - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Little Big Planet 2 – Infos zum Move-Support

Veröffentlicht 18. Juni 2011 | 21:46 Uhr von Daniel

Letzte Änderung 27. April 2015




little big planet 2

Auf der E3 wurde von Sony das neue Update für LittleBIGPlanet 2 vorgestellt. Nun werden Spieler endlich mit Sony’s Bewegungssteuerung Move versorgt. Dies soll das Gestallten von Leveln noch besser machen. Nun hat Sony auch endlich neue Informationen zum Update verraten und worauf sich die Bastler unter euch schon freuen dürfen.

Neben den erwarteten Features hält das PS Move-Paket eine Vielfalt an verblüffenden neuen Geräten und Reglern bereit, die sich die Schöpfer entweder schon ewig gewünscht hatten oder von denen sie noch gar nicht wissen, dass sie sie brauchen, sich aber schon bald fragen werden, wie sie je ohne zurechtgekommen sind.

Zunächst einmal gibt es da den Hirnkran. Diese Verbesserung kann in einem Level platziert werden und ermöglicht es, sofort ein PS Move-Spiel zu starten. Sie funktioniert genau wie andere Verbesserungen, die ihr bereits kennt. Sie wird ausgerüstet, sobald ein Spieler darüberläuft, und kann mit dem Verbesserungsentferner entfernt werden. Bei aktiviertem Hirnkran zielt der Spieler, indem er den PS Move-Controller ausrichtet, und kann dann mit der T-Taste greifbare Objekte aufheben, umherbewegen und tragen. Die Reichweite ist festgelegt (ähnlich wie beim Enterhaken) und wird von einem durchscheinenden Kreis angezeigt, der Sackboy umgibt.”

Der Movinator ist das Gegenstück von PlayStation Move zum Kontrollinator. Neben den Standardtasten haben die Schöpfer Zugriff auf sämtliche Sensorfunktionen von PS Move: Gyroskope für Drehung und Neigung und die Beweger, um Bewegungen nach oben, unten, links und rechts zu verzeichnen. Wer den Kontrollinator in seinen Levels schon einmal benutzt hat, dem wird die Schaltkarte des Movinators sehr bekannt vorkommen. Sämtliche Ausgänge lassen sich mit Beweger-Logik verbinden, sodass der Spieler jedes Objekt direkt steuern kann.”

Kombiniert den Movinator mit dem Movinator-Cursor, und schon habt ihr eine sofortige Zielen-und-schießen-Funktion. Bringt einfach einen der neuen Logik-Chips an der Schaltkarte des Movinators an, dann erscheint ein Zielkreuz, das ihr mit dem PlayStation Move-Motion-Controller bewegen könnt. Als Zeiger könnt ihr euren Lieblingssticker wählen und eine Vielzahl von Optionen bestimmen, sodass er die Farbe verändert oder sogar eine komplett andere Form annimmt, wenn er über bestimmten Objekten schwebt.”

Es handelt sich um den größten Download-Content, den Media Molecule je herausgegeben haben. Und das unglaublich abwechslungsreiche Gameplay wird Schöpfer garantiert dazu inspirieren, noch spannendere und originellere Ideen zu entwickeln.”

(Noch) Mehr könnt ihr im offiziellen Playstation Blog nachlesen.

Quelle: blog.de.playstation.com


- ANZEIGE -


Kategorien: Move Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Mein Name ist Daniel und größtenteils bin ich im Netz mit meinem Gamertag TheLivingVirus tätig, sowie im Forum. Man sieht sich!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • little big planet move-unterstützung

  • little big planet 2 Spieler move

  • lbp2 was ist move heroes

  • trophäen leitfaden little big planet 2 move

  • lbp2 move heroes paket

  • wie kann ich little planet 2 move spielen

  • little big planet 2 1 18 update neu?

  • little big planet cursor Funktion Motion Controller


- ANZEIGE -


*