insidegames

Mad Max – Wüste für viele Spielstunden interessant gestalten war schwierig, sagt Avalanche

Veröffentlicht 14. August 2015 | 10:36 Uhr von Sandra




Mad-Max-Wasteland

„Aber das besteht ja nur aus Sand“ ist eine Aussage, die Entwickler Avalanche Studios in letzter Zeit wohl häufiger gehört hat. Diese bezieht sich auf den kommenden Actiontitel Mad Max, in dem tatsächlich die schnöde Wüste das zentrale Spielgebiet darstellt.

Avalanche Studios Game Director Frank Rooke gab gegenüber gamesTM allerdings unumwunden zu, dass diese Aussage vor allem dann entsteht, wenn man sich Mad Max nur kurz anschaue. Befasse man sich länger damit, werde man feststellen, dass die scheinbar leere Wüste doch einiges mehr zu bieten hat. Allerdings war es für das Team sehr schwer dieses Ergebnis zu erzielen. Man hatte es sich zur Aufgabe gemacht verstehen zu wollen, wie man aus dem Ödland ein interessantes Areal machen kann, dass die Spieler nicht nur für ein paar Stunden bei Laune hält, sondern für 100 Stunden.

Je länger man spiele, desto mehr würde man entdecken, führt Rooke aus. Je mehr Spieler das Ödland erforschen, desto mehr werden sie Dinge aus der Vergangenheit entdecken. Es werde sich nach und nach wie ein Puzzle zusammensetzen. Rooke verdeutlicht dies anhand nachfolgender Szenerie:

Spieler befinden sich in der Wüste und entdecken ein Schiff. Nach ein paar Kämpfen gegen feindliche Gangs klettert man zurück in den Heißluftballon, der stets am Boden verankert zur Verfügung steht. Hebt der Spieler ab und gewinnt an Höhe, wird er feststellen, dass noch viel mehr Schiffswracks in der Wüste liegen. Und etwas später wird er entdecken, dass am Horizont eine von Menschenhand geschaffene Konstruktion auftaucht und der Spieler wird feststellen, dass der Ort, an dem er sich befindet, früher keine Wüste war, sondern ein gewaltiger Hafen, vom dem jetzt aber nur noch die zerstörten Docks übrig sind.

Mad Max erscheint europaweit am 3. September 2015 für PC, Playstation 4 und Xbox One.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • erfolge mad max xbox one
  • <>mad max xbox one erfolge
  • spielstunden mad max
  • mad max ps4 wiviel stunden
  • Mad Max Spielstunden
  • mad max insidegames ch trophen

- ANZEIGE -


*