insidegames

Mafia 3 – 2K Games schließt offenbar zuständiges Prager Studio

Veröffentlicht 9. Januar 2014 | 13:50 Uhr von Sandra




2K Games Logo (neu, weiß)

Lange war es still um die tschechischen Entwickler 2K Czech, die bekanntlich in der Vergangenheit für die Entwicklung von Mafia 1 und Mafia 2 zuständig waren. Ein dritter Teil der Mafia-Saga schien so gut wie sicher, gleichwohl bis dato eine offizielle Ankündigung ausgeblieben ist. Stellt sich aktuell allerdings die Frage, vorausgesetzt die Meldung erweist sich als unumstößliche Tatsache, wie es mit Mafia und einem möglichen Mafia 3 weitergeht. Was ist passiert?

Die tschechische Seite Gamers.cz berichtet unter Berufung auf „sichere, interne Quellen“, dass das auch für ein mögliches Mafia 3 Spiel zuständige Studio 2K Czech in Prag geschlossen würde. Erste Mitarbeiter seinen offenbar schon entlassen worden, andere wiederum seien in die Hauptniederlassung nach Brünn versetzt worden bzw. haben die Möglichkeit angeboten bekommen in ein 2K Studio in die USA zu wechseln. Weiter heißt es, dass das Team in Brünn an noch nicht angekündigten Spielen arbeite. Um welche Spiele es sich dabei handelt und ob eventuell auch Mafia 3 mit dabei ist, kann nicht gesagt werden.

Take-2 Games indes hat die Meldung als auch die möglichen Vorgehen in der Tschechei noch nicht weiter kommentiert.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*