insidegames

Mafia 3 – Dynamisches System platziert Ereignisse in der Spielwelt

Veröffentlicht 17. Oktober 2015 | 22:29 Uhr von Sandra




Mafia-3-Screenshot-01

Entwickler Hangar 13 hat in einem aktuellen Interview einmal mehr über das kommende Action-Adventure Mafia 3 gesprochen und ein paar weitere Spiel relevante Details verraten.

Konkret geht es um das sogenannte World Interaction System, laut Hangar 13 ein dynamisches System, mit dem verschiedene Ereignisse in die Mafia 3 Spielwelt platziert werden können. Natürlich hat Haden Blackman, der für Mafia 3 verantwortliche Creative Director, ein paar Beispiele parat.

Generell sorgt das World Interaction System dafür, dass zum Beispiel ein gemischtrassiges Paar auf der Straße von der Polizei schikaniert wird. Für eine solche Szene wird ergänzend die Tageszeit, das Wetter als auch der Stadtteil bestimmt und dann wird sich diese Situation irgendwo zufällig ergeben. Alternativ kann es aber auch eine Frau sein, die mit Lincoln flirtet oder die Gitarre spielt. Die meisten dieser generierten Situationen dienen vor allem der Stimmung, aber es werde auch Dinge geben, so Blackman, die Einfluss auf die Spielmechanik haben.

Der Zeit angepasst kann es auch passieren, dass ihr Proteste gegen den Vietnam-Krieg erlebt. Eine große Menschenmenge wird dafür durch die Straßen laufen. Solltet ihr in einem solchen Moment vor der Polizei flüchten müssen oder in einem Rache-Event stecken, kann eine solche Situation zum Problem werden. Das Gleiche gilt auch für die in New Orleans typischen Trauerzüge, da die Hinterbliebenen mitten auf der Straße hinter dem Sarg herlaufen.

Der Grund, warum solche Dinge in Mafia 3 integriert werden, ist simple, wie Blackman ausführt – Zitat:

Wir versuchen zum einen diese Dinge ins Spiel einzubauen, damit ihr das Gefühl bekommt tatsächlich in New Orleans zu sein. Und zum anderen sollt ihr niemals wissen, was euch hinter der nächsten Straßenecke erwartet.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • mafia 3 ps4 news


- ANZEIGE -


*