Mass Effect 3 - Wir lernen von DICE und Battlefield 3 - insidegames

insidegames

Mass Effect 3 – Wir lernen von DICE und Battlefield 3

Veröffentlicht 5. Juli 2011 | 0:59 Uhr von Keysjore




0 MassEffect

Zwischen den beiden Entwicklerstudios BioWare und DICE herrscht offenbar reger Erfahrungs- und Wissensaustausch.  Nun ließ Rob Blake, Sound-Designer von Mass Effct 3, in einem Interview mit dem Magazin Xbox World 360 interessante Details verlauten. Demnach würde man sich vor allem, was den Sound-Bereich betreffe vom Entwickler-Kollegen DICE und ihrem Battlefield 3 inspirieren lassen. Battlefield 3 ist besonders aufgefallen durch das aufwendige Verfahren, mit dem die Entwickler die authentischen Sounds einfangen wollen.

Rob Blake: „Wir sprechen ziemlich oft und schon lange mit den Jungs von DICE, die sich zuletzt für Battlefield und Medal of Honor verantwortlich zeichneten, und wir haben bereits reichlich Wissen und Asstes mit ihnen ausgetauscht. Wir nutzen einige ihrer Umgebungs-Änderungen, die sie wirklich gut hinbekommen haben. Das neue Assault-Rifle in Mass Effect 3 hat etwa verschiedene Layer, abhängig davon, in welcher Umgebung man sich befindet. Es gibt sehr viele Interaktionen bei den Sounds – man hört etwa einen unterschiedlichen Decay, wenn Schüsse als Echo von einer Wand zurückgeworfen werden. Wir haben ziemlich viel Wissen ausgetauscht, und das war für uns wirklich sehr hilfreich – außerdem lieben wir die Battlefield-Spiele. Wir sind große Fans ihrer Audio-Kreationen, weshalb wir definitiv versuchen, auf der Arbeit aufzubauen, die sie bereits vollbracht haben.”

Quelle: computerandvideogames.com


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • battlefield 3 aufwendig

  • wie lerne ich game battlefield 3


- ANZEIGE -


*