Mass Effect 4 – Electronic Arts dementiert Release-Zeitraum und Interview - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Mass Effect 4 – Electronic Arts dementiert Release-Zeitraum und Interview

Veröffentlicht 14. Dezember 2012 | 18:05 Uhr von Sandra




Mass Effect Trilogy - Logo

Gestern berichteten wir darüber, dass BioWare vor ca. 2 Monaten damit begonnen habe Mass Effect 4 zu entwickeln, und dass man einen Release zwischen Ende 2014 und Mitte 2015 anvisiere. Alles nicht richtig kommentiert heute Electronic Arts diese Meldung, wie die Kollegen von G4TV berichten. Das Interview, so erklärt Electronic Arts, dass auf den Seiten von Gamer Syndrom veröffentlicht wurde, in dem Mass Effect 3 Produzent Mike Gamble Rede und Antwort gestanden hätte, habe so zu keiner Zeit stattgefunden. Inzwischen wurde die betreffende Meldung entfernt und stattdessen wurde eine Entschuldigung gepostet, mit dem Hinweis, dass die zuvor publizierten Informationen aus einer „falschen Quelle“ gestammt hätten und nicht offiziell von Electronic Arts und/oder BioWare herausgegeben worden sind.

Um die Verwirrung perfekt zu machen, gesellt sich jedoch zu dem Ganzen Geschehen hinzu, dass die britischen Kollegen von Eurogamer im Zusammenhang u.a. wegen des Interview-Partners bei Electronic Arts nachgefragt haben und der Entwickler und Publisher habe erwidert, dass alle Antworten, welche Gamer Syndrom veröffentlicht hat, von BioWare stammen sollen.

Nur kurze Zeit später gab derselbe EA-Sprecher gegenüber Eurogamer auf erneutes Nachfragen an, dass es jedoch nicht der Mass Effect 3 Produzent Mike Gamble gewesen sei, sondern ein anderes BioWare Team-Mitglied. Inzwischen erklärt Electronic Arts jedoch, dass die Angaben gesamt weder von Electronic Arts noch von BioWare stammen würden.

Unter Strich bleibt was übrig? Genau, das wir für den Moment jedenfalls nichts Konkretes Wissen – außer vielleicht, dass Mass Effect 4 kommen wird. Wann? Wir denken, das wird sich absehbar (hoffentlich) klären.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

  • NBCGamer sagt:

    Würde mich für die Mass Effect Fans sehr freuen, wenn es noch ein Nachfolger geben würde ^^

  • Ich lasse mich mal überraschen….aber an sich ist die Geschichte abgeschlossen, ich hege mal Zweifel an der ganzen Sache.

  • Dameddla sagt:

    Naja, da der dritte Teil schon eine Enttäuschung war, brauche ich keinen 4ten Teil mehr. Aber die Kuh kann man ja melken solange es noch Milch gibt… Siehe CoD

  • Ryuk sagt:

    wenn dann richtig, ne neue Trilogie,4,5,6… neue Charas, neue Aliens
    ne kurze Story hintendran fänd ich langweilig

  • buu sagt:

    der endete unbefriedigend.. und ein neues Mass Effect ohne Shepard? nicht in meiner Schicht!

  • Furz2505 sagt:

    Naja, wenn ich bedenke was Sie aus dem Spiel gemacht haben mit Teil 3, das hat mir nicht mehr gefallen :-(
    Da Stimme ich Ryuk zu, komplett neue Story oder gar nischts!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • mass effect 4
  • for 4 electronics
  • <>mass effect 4 release

- ANZEIGE -


*