Match Point - Blu-ray Review / Test - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Match Point – Blu-ray Review / Test

Veröffentlicht 12. Februar 2013 | 13:49 Uhr von Marcel




Match-Point-Blu-ray-Test-600x400

Wir haben die Blu-ray Fassung von Match Point einem Seh- und Tontest unterzogen. Unsere Meinung über den Film könnt ihr im Testbericht nachlesen!

Chris Wilton (gespielt von Jonathan Rhys-Meyers) stammt aus einfachen Verhältnissen, aber zieht nach London. Kaum angekommen in United Kingdom, findet der Ire schnell Anschluss bei Londons Elite und High Society. Sein Job als Tennislehrer in einem noblen Club öffnet ihm die Türe zum Bekanntenkreis der reichen Familie Hewett. Er trainiert den Geschäftsmann Tom Hewett (gespielt von Matthew Goode), mit der er sich schnell anfreundet und dessen Familie näher kennen lernt. Der Tennislehrer fängt etwas mit Toms attraktiver Schwester (gespielt von Emily Mortimer), zur Freude der ganzen Familie, an. Doch eigentlich hat es Chris viel mehr auf die Freundin von Tom Hewett abgesehen, die an ihrem Durchbruch als Schauspielerin (gespielt von Scarlett Johannson) arbeitet. Die Hochzeit ist schon bald eine beschlossene Sache und so verhilft der Vater Hewett seinem Schwiegersohn Chris zu einer Karriere in der Finanzbranche.

Match Point - Szenenbild

Nola Rice, die angehende Schauspielerin und Freundin von Tom, ist wie Chris auch eine Aussenseiterin in London. Gleich und Gleich gesellt sich sehr gerne, und so liegt zwischen Chris und Nola stets ein erotisches Knistern in der Luft. Im gegenseitigen Einverständnis kommt es zu einem einmaligen Seitensprung. Doch dann nimmt das Leben seinen unverhofften Lauf.

Mit Match Point schickt Woody Allen einen ganz untypischen Film für seine Verhältnisse ins Rennen. Dreh- und Angelpunkt ist ausnahmsweise mal nicht New York, sondern die englische Stadt London.

Allen hat sehr geschickt eine durchschnittlichen Menschen in Szene gesetzt und portraitiert, der seine Chancen nutzt, und wie oftmals in der Realität leider der Fall, dann mit der Zeit allzu gierig wird! So baut der Film einen richtig guten Spannungsbogen auf, denn Wilton bewegt sich zunehmend immer tiefer in eine aussichtslose Situation. Manchmal sind Entscheidungen richtig schwer und in dieser Situation ist es nicht einfach den kühlen Kopf zu bewahren.

Die Blu-Ray Qualität ist durchwegs solide, aber haut garantiert keinen Zuschauer vom Hocker. Soundtechnisch sieht die Situation nicht anders aus. Da fehlt eine Portion High-End Feeling. Schade!


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • matchpoint woody fassungen

  • MATCH POINT Review

  • match point blu ray


- ANZEIGE -


*