Metal Gear Rising: Revengeance – „Nur Japaner können ein Metal Gear Spiel entwickeln“ - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Metal Gear Rising: Revengeance – „Nur Japaner können ein Metal Gear Spiel entwickeln“

Veröffentlicht 28. September 2012 | 14:30 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 1. August 2013




Metal Gear Solid Rising: Revengeance

Aktuell wird Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) unter der Federführung von Kojima Productions / Konami bei den Platinum Games Studios entwickelt. Das dies so ist, war eine bewusste Entscheidung, wie Yuki Korekado, Produzent von Konami, gegenüber dem britischen PSM3 Magazin zu Protokoll gab. Basis für diese Entscheidung war, so wird Korekado zitiert, dass nur Japaner ein solches Spiel entstehen lassen könnten. Korekados Aussage dazu:

Metal Gear Rising: Revengeance entstand im Ursprung bei Kojima Productions. Aber wir haben dann die Entscheidung getroffen, dass das Spiel bei einem externen Studio entstehen solle. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt schon, dass das Katana das prägende Element im Spiel sein wird. So entschieden wir auch, dass es auf jeden Fall ein japanischer Entwickler sein musste, der Metal Gear Rising: Revengeance weiter- bzw. fertig entwickelt. Nur ein japanischer Entwickler kann das Gefühl mit einem Katana zu kämpfen am allerbesten verstehen. Die Wahl fiel sehr schnell auf Platinum Games.“

Korekado erläutert in dem Interview mit dem PSM3 Magazin weiter, dass man sich einfach die Frage gestellt habe, wer unter all den japanischen Entwicklern ein sehr Guter auf dem Gebiet der Actionspiele sei. Und man habe demnach nur eine einzige Antwort gefunden und die habe Platinum Games gelautet. Korekado dazu:

„Sie [Platinum Games] machen erstklassige Actionspiele, und wir haben absolutes Vertrauen in ihre Fähigkeiten.“

Metal Gear Rising: Revengeance erscheint europaweit am 19. Februar 2013 für Playstation 3 und Xbox 360.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • metal gear rising revengeance

  • warum die japaner schneller entwickeln


- ANZEIGE -


*