insidegames

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Mikrotransaktionen auch für FOB Modus optional

Veröffentlicht 24. August 2015 | 19:56 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 24. September 2015




Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Artwork

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird neben der umfangreichen Einzelspielerkampagne auch einen Mehrspieler bieten. Dazu gehört auch der Forward Operation Base Modus, kurz FOB. Dahinter verbirgt sich ein Spieler-vs.-Spieler-Modus, da ihr eine eigene Operationsbasis aufbauen müsst und im Anschluss die Stützpunkte anderer Spieler online infiltriert, um deren Ressourcen stehlen zu können.

Diesbezüglich kamen im Verlauf des Tages Meldungen auf, wonach dieser Modus nur dann von Spielern genutzt werden könnte, wenn sie Mikrotransaktionen vornehmen würden, also echtes Geld investierten. Auf diese Weise würde erst der betreffende Modus nebst eigenem Gebiet auf dem Ozean verfügbar werden. Um das Gebiet kaufen zu können, braucht es die im Spiel enthaltenen MB Coins, die wiederum für echtes Geld erworben werden.

Inzwischen hat Konami auf Nachfrage zum Thema reagiert und klar gestellt, dass die Mikrotransaktionen optional zur Verfügung stehen und keine Pflicht sind. Sie würden lediglich als „Beschleuniger“ gesehen. Wenn der Mehrspieler ab Releasetag komplett zur Verfügung steht, werde man auch die enthaltenen Möglichkeiten, Mikrotransaktionen und MB Coins nochmals genauer erläutern und vorstellen.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint europaweit am 1. September 2015 für Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*