insidegames

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Smartphone- und Mobile-Spieler stärker ansprechen

Veröffentlicht 5. März 2014 | 14:27 Uhr von Sandra




Phantom-Pain

Mastermind Hideo Kojima hofft, dass er es schafft mit Metal Gear Sold 5: The Phantom Pain als auch dem zugehörigen Prologspiel Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes vermehrt auch Smartphone- bzw. generell Mobile-Spieler (iOS, Android, Tablet) anzusprechen. Seiner Ansicht nach sei dies ein Weg Spieler generell davon zu überzeugen, dass es sich nach wie vor lohnen kann große japanische Highend-Spiele zu spielen. Kojima in einem Interview mit der gamesTM dazu – Zitat:

Wir beobachten dieses Phänomen in der ganzen Welt. Vor allem junge Leute verlieren das Intrese an Highend-Spielen und beschäftigen sich stattdessen nur noch mit mobilen und sozialen Spielen. Sehr auffällig ist das vor allem in Japan.

Kein Zustand, mit dem sich der Metal Gear-Erfinder zufrieden geben will und er hat sich vorgenommen diesem Trend Einhalt zu gebieten:

Ich will den Leuten beweisen, dass es sich immer noch lohnen kann japanische Highend-Spiele zu spielen und das große japanische Spiele immer noch eine Zukunft haben.

Wie Kojima das allerdings bewerkstelligen, hat er noch nicht verraten. Aber es steht sicher außer Frage, dass dem ideenreichen Entwickler nicht nur eine Lösung einfallen wird.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*