insidegames

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Soll “überall und jederzeit” spielbar sein

Veröffentlicht 22. Oktober 2013 | 13:17 Uhr von Sandra




Metal Gear Solid_Characters_150x150

Bekanntlich arbeitet Mastermind Hideo Kojima mit seinem Team derzeit an Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, welches für die aktuelle sowie die Next-Gen-Konsolen erscheinen soll. Aber nicht nur die Konsolen will Kojima scheinbar bedienen, denn er gab unlängst zu verstehen, dass Metal Gear Solid 5 „überall und jederzeit“ spielbar sein werde.

Kojima wolle innerhalb der Franchise neue Wege gehen, heißt es dem Bericht zufolge. Demnach werde man mit MGS 5: The Phantom Pain davon Abstand nehmen eine lineare Einzelspielerfahrung anzubieten, und stattdessen eine weite und offene Spielwelt servieren, in der Spieler auch eigene Missionen erstellen können. Mehr noch, es ist geplant das Spiel nicht nur auf eine Konsole zu beschränken, sondern auch die Möglichkeit andere Plattformen zu nutzen, werde berücksichtigt. Kojima dazu:

Metal Gear Solid V wird viele Elemente haben, die sich nicht nur auf eine einzige Konsole beschränken. Man wird das Spiel dort spielen können, wo man es möchte. Und, man wird es jederzeit tun können. Wer will, kann Metal Gear Solid 5 auch mit dem Smartphone und dem Tablet genießen und seine eigenen Inhalte schaffen können.

Kojima ist sich bewusst, dass Fans der Serie das erst einmal als Überforderung erleben könnten. Aus dem Grund wird Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes als eine Art Bindeglied fungieren und Spieler auf die offene und auch andere Spielwelt in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain vorbereiten.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*