Metro - Deep Silver will die Marke auf jeden Fall weiterführen - insidegames

insidegames

Metro – Deep Silver will die Marke auf jeden Fall weiterführen

Veröffentlicht 26. August 2013 | 14:57 Uhr von Manuel




deep-silver

Als Anfang 2013 die Marken und Rechte vom bankrotten Publisher THQ unter den Hammer gekommen sind, hat sich Deep Silver für 5,9 Millionen Dollar die Marke Metro gesichert. Die Serie stand vor dem Verkauf kurz vor der Veröffentlichung des zweiten Ablegers Last Light, der so oder so vielversprechende Ansätze geliefert hat. Das sah auch Koch Media, und hat sich für sein Label Deep Silver alle Rechte daran gesichert. Das Gute daran: Das Spiel von Entwickler A4 Games war eigentlich schon fertig, nur der Feinschliff hatte noch gefehlt.
CEO von Deep Silver, Dr. Klemens Kundratitz, zeigt sich selbst absolut beeindruckt von Metro, und versichert das die Marke auf jeden Fall weitergeführt wird. Daneben möchte man die vorhandene Basis weiter ausbauen, um ein breiteres Publikum damit ansprechen zu können.

Ich bin überglücklich das wir Metro erworben haben. Trotz eines unglücklichen Release-Termins im aktuellen Jahr hat Metro: Last Light gezeigt was in ihm steckt und hat deutlich Zuspruch und Aufmerksamkeit erhalten.
Daneben wird es aber unser Ziel sein das alles weiter auszubauen, um am Ende ein breiteres Publikum damit ansprechen zu können. Wir wollen es zugänglicher gestalten.

Hören viele von uns den Begriff Zugänglichkeit, stellen sich dem harten Kern von uns gerne mal die Haare auf. Kundratitz versichert aber das die Serie auf jeden Fall ihre Identität behalten soll. Damit wird man sehr eng mit dem Autor von Metro zusammenarbeiten.

Eine Lizenzmarke sollte auf jeden Fall auf direktem Kurs mit dem Lizenzhalter bleiben, in unserem Falle ist das Metro-Autor Dmitry Glukhovsky, der weiterhin dienLizenzrechte daran besitzt. Aber er mag das Spiel, er mag was man daraus gemacht hat und überhaupt ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
Wir haben einen guten Draht zueinander und er unterstütz uns auch zukünftig bei unseren Entwicklungen.
Wer wird sicherlich eine aktive Rolle spielen in dem was zukünftig noch alles kommen wird.

 

 

 


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*