Metro: Last Light – Spiele-Mechanik auf allen drei Plattformen (PC, PS3, Xbox 360) nahezu gleich - insidegames

insidegames

Metro: Last Light – Spiele-Mechanik auf allen drei Plattformen (PC, PS3, Xbox 360) nahezu gleich

Veröffentlicht 5. Januar 2013 | 11:01 Uhr von Sandra




Metro-last-light-logo-150x150

Nicht selten sind Videospiele, die vorzugsweise für PC entwickelt werden und dazu von Spiele-Schmieden stammen, die sich auf PC-Realisierungen spezialisiert haben, stark unterschiedlich, wenn es daran geht PC- und Konsolenversion gegenüber zu stellen. Meistens verliert die Konsolenumsetzung und die PC-Fassung hat die Nase vorne. Mit Metro: Last Light will man diese durchaus gängige Praxis nicht bestärken und erklärt, dass trotz der technischen Überlegenheit des PCs auf Konsole mit Metro: Last Light keine Abstriche hingenommen werden müssten. Entsprechend habe sich Huw Baynon, Leader Studio Communications, THQ, gegenüber dem Magazin Edge (aktuelle Ausgabe) geäußert.

Gleichwohl der zuständige, in der Ukraine ansässige Entwickler 4A Games sich schwerpunktmäßig auf PCs, vor allem High-End Geräte fokussiert hat und selbige für Spiele-Entwicklungen im Mittelpunkt stehen, hat man bei Metro: Last Light einen offenbar guten Kompromiss gefunden. So heißt es, dass 4A Games seine Engine deutlich verbessert habe, so dass diese nun für schwächere und mittlere PCs als auch für Konsolen optimiert wurde.

Vor diesem Hintergrund ist es 4A Games und THQ nun möglich mit Metro: Last Light ein Plattformen ebenbürtiges Spiel zu präsentieren, bei dem auch die Konsolenversionen grafische Spezialeffekte wie z.B. wechselndes Wetter, vermehrte Zerstörbarkeit der Umgebungen, bessere Lichteffekte, usw. nicht vermissen lassen. Beynon dazu – Zitat:

„Zwischen den Formaten (PC, PS3, Xbox 360) gibt es daher auch keine Unterschiede in der Spiele-Mechanik.“

Wir sind gespannt und lassen uns überraschen – im März 2013 (konkreter Release: tba) können wir uns dann selbst davon überzeugen, wie gut 4A Games die Engine optimiert hat und wie sich final Metro: Last Light auf PC, Playstation 3 und Xbox 360 präsentieren wird.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gewinnspiel metro last light
  • http://gewinnspiel metrolastlight de/
  • www gewinnspiel metrolastlight de
  • gewinnspiel metro last light de
  • <>gewinnspiel metrolastlight de
  • metro the last light trophäen ps3
  • www gewinnspiel metrolastlight de ps3
  • metro last light gewinnspiel

- ANZEIGE -


*