insidegames

Metro: Redux – Dev-Kits mussten in die Ukraine geschmuggelt werden

Veröffentlicht 2. Juni 2014 | 14:46 Uhr von Lasse

Letzte Änderung 27. April 2015




Metro-Redux-Cover

Die arbeiten an Metro: Redux sind in vollem Gang und nicht immer ganz unkompliziert, da die Entwicklung in der Ukraine stattfindet. Huw Beynon, Global Brand Manager von 4A Games stellte sich Online-Portal The Escapist gegenüber einem Video-Interview. Neben einigen Szenen aus Metro: Redux zeigt Beynon auf, dass es für die Entwickler vor Ort alles andere als einfach ist. Es mussten sogar die Dev-Kits für die Playstation 4 und Xbox One ins Land geschmuggelt werden:

Die Dev-Kits müssen im Handgepäck geschmuggelt werden, da man nicht alles per Kurier in die Ukraine schicken kann. Der Zoll stoppt einen und berechnet im Prinzip dass, was  ihnen gerade in den Sinn kommt.

Die Playstation 4-Version wird auf zwei Dev-Kits entwickelt, wovon eines von Beynon höchstpersönlich eingeschleust worden ist. Zur gleichen Zeit habe man versucht die Xbox One Dev-Kits zu bekommen. Dies habe allerdings nicht geklappt, da die Lage in Kiew im November und Dezember des vergangen Jahres zu brenzlig gewesen sei. Erst im Januar 2014 sei es möglich gewesen an besagte Kits zu gelangen, da sich die allgemeine Lage nun ein wenig beruhigt hatte.

Metro: Redux wird als Boxversion im Handel sowie als Download-Version für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Als Termin wird aktuell, trotz der schwierigen Situation Sommer 2014 genannt. Ein genauer Veröffentlichungstermin wird gesondert mitgeteilt werden. Metro: Redux als Download wird 19,99 Euro kosten, gültig für alle Versionen. Die Box-/Handels-Versionen werden für 39,99 Euro angeboten – Preise jeweils unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Casso oder auf Google+ unterwegs. Trophäen sind ein Muss!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • erfolge metro redux

  • rangliste der meist geschmuggelte ware


- ANZEIGE -


*