Microsoft – Absage an GamesCom & Tokyo Game Show - insidegames

insidegames

Microsoft – Absage an GamesCom & Tokyo Game Show

Veröffentlicht 14. Juni 2012 | 19:57 Uhr von Sandra




microsoft-logo

Microsoft hat durch Larry Hryb, den meisten sicher besser bekannt als “Major Nelson”, bekannt geben lassen, dass Microsoft dieses Jahr keine großen Messeauftritte mehr plant. Somit werde Microsoft weder auf der GamesCom in Köln im August 2012 dabei sein, noch auf der Tokyo Game Show im September 2012.

Natürlich hat Larry Hryb die Entscheidung begründet und erklärt, dass man bereits auf der E3 alle relevanten Neuerungen, vor allem in technischer Hinsicht (z.B. SmartGlass) vorgestellt habe und beim Spiele Line-Up sei man, auch im Hinblick auf das sogenannte Holiday-Geschäft (Anmerk. d. Redaktion: Weihnachtsgeschäft 2012) gut aufgestellt. Somit sei ein Auftritt auf einer großen Messe wie der GamesCom oder auch der Tokyo Game Show nicht mehr nötig – sicher auch, weil die Präsentation ähnlich der auf der E3 ausfallen würde. Vielmehr wolle man sich bei Microsoft nun darauf konzentrieren eigene, kleine Events abzuhalten, die vor allem auch Region-bezogen, lokaler abgehalten werden können. Auf diese Weise könne man gleichermaßen Geschäftspartner, Presse, Händler und Kunden informieren sowie Spiele und Techniken noch einmal näher bzw. intensiver vorstellen.

Auch wenn Microsoft damit nun raus ist aus dem „Messe-Zirkus 2012“, man wisse bei Microsoft sehr wohl, dass beide Shows für die Branche an sich sehr wichtig sind und man wünscht den Veranstaltern und Teilnehmern eine gute Organisation bzw. einen guten Ab/Verlauf.


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2012 Gamescom 2012 Spielemessen Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • microsoft gamescom absage
  • gamescom absager
  • microsoft absage für gamescom
  • microsoft absage gamescom pressemittielung
  • gamescom absage
  • absage bei gamescom
  • <>gamescom microsoft absage
  • Microsoft absage gamescom

- ANZEIGE -


*