Microsoft - Don Mattrick wollte das man sich Zynga angelt - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Microsoft – Don Mattrick wollte das man sich Zynga angelt

Veröffentlicht 8. Juli 2013 | 19:25 Uhr von Manuel




Don Mattrick

Wie bekannt ist Don Mattrick, ehemaliger Leiter des Bereiches Interactive Entertainment bei Microsoft, in der letzten Woche zu Zynga gewechselt. Für uns war dieser Schritt ziemlich überraschend, aber nach und nach werden immer mehr Details bekannt, warum das so gekommen ist.

So scheint Mattrick schon weit im Vorfeld viele Anstrengungen darin investiert zu haben, seinem ehemaligen Arbeitgeber das Unternehmen für Social-Media-Gaming schmackhaft zu machen. Nachdem er aber mit dem Vorschlag, Zynga komplett zu übernehmen auf taube Ohren gestoßen ist, ging er mit seinem Vorhaben in eine zweite Runde. In dieser wollte er dann scheinbar, dass nur mehr Anteile erworben werden sollen. Alles in allem waren es aber keine schlechten Angebote die er Zynga-Gründer Mark Pincus vorgeschlagen habe.

All das soll seit mindestens 2010 immer wieder aktuell gewesen sein, aber gerade wegen Zyngas schwindender Marktführerschaft sei Mattrick mit seinem Vorhaben nicht weiter gekommen. Für Ihn selbst sei dann nur mehr der Schritt übrig geblieben, zum ehemaligen Konkurrenten überzulaufen.


- ANZEIGE -


Kategorien: News WP 7 News WP 8 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • don mattrick


- ANZEIGE -


*