Microsoft - Einnahmensteigerung trotz rückläufigem Xbox 360-Absatz - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Microsoft – Einnahmensteigerung trotz rückläufigem Xbox 360-Absatz

Veröffentlicht 21. April 2012 | 7:08 Uhr von Sandra




Xbox360_Logo_150x150

Wie die Charts aus den USA Woche für Woche belegen, ist Microsofts Konsole Xbox 360 sehr dominant, gibt sie doch seit 15 Monaten die Spitzenposition nicht ab. Eine beachtliche Leistung, wobei die zugehörigen Zahlen dazu eher ernüchtern wirken, denn die allgemeinen Verkäufe sind demnach rückläufig. Die Einnahmen der Microsoft Unternehmenssparte Entertainment & Devices Division, welche das Windows Phone Geschäft als auch das Konsolen- u. Spiele-Segment abdeckt,  langen im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2011/212 bei knapp 1,6 Mio. US-Dollar. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres generierte das Unternehmen noch 16% mehr an Einnahmen.

Bezogen auf die Konsolensparte muss Microsoft demzufolge einen Absatzrückgang bei der Xbox 360 verzeichnen, welcher um fast die Hälfte, nach vorliegenden Angaben 48%, eingebrochen ist. Demzufolge belaufen sich die Verkäufe der Konsole „nur“ noch auf 1,4 Mio. Einheiten. Grund für den Einbruch sei, so Microsoft, dass der Konsolenmarkt sich abgeschwächt hätte. Ob nochmals eine Besserung erzielt werden kann, hängt natürlich auch mit der zur Verfügung stehenden Software zusammen. Somit können kommende Spiele, Multi-Plattformer aber insbesondere auch Exklusivtitel das Ruder ggf. noch einmal rum reißen.

Doch ganz so negativ wie sich diese Angaben auch lesen mögen, sind sie am Ende nicht. Das Geschäftsjahr 2011/2012 weist im Bezug auf finanzielle Daten bezogen trotz des Verkaufsrückgangs eine Steigerung auf. Demnach habe man sich im Vergleich zum Vorjahr aller Widrigkeiten zum Trotz steigern können. Hat die Entertainment & Devices Division in 2010/2011 7,42 Mio. US-Dollar eingenommen, sind es im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011/2012 7,84 Mio. US-Dollar.

Anm.d.R.: Die Erfassung des Geschäftsjahrs vorzugsweise bei US-Firmen beginnt stets mit dem 1. April und endet mit dem 31. März des Folgejahres. Dies als Hilfe zur Verständigung o.g. Abrechungszeiträume.

Quelle: Joystic.com


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • haupteinnahmen von microsoft
  • x box 360 verkäufe eingebrochen
  • microsoft geschäftsjahr 2011/2012
  • xbox absatzzahlen in der schweiz
  • microsoft einnahmen 2012
  • xbox 360 einnahmen 2012
  • xbox einnahmen microsoft
  • <>einnahmen von microsoft

- ANZEIGE -


*