insidegames

Microsoft – Gaming ist für uns wie Musik für Apple

Veröffentlicht 8. April 2014 | 17:23 Uhr von Manuel




Phil Spencer Microsoft

Einfache Worte die eine deutliche Meinung sprechen. Laut dem neuen Chef der Xbox Sparte bei Microsoft, Phil Spencer, will man sich deutlicher auf das Thema Gaming konzentrieren. Es soll zu seinem großen Thema werden, wie es bei Apple in Sachen Musik bereits der Fall ist. CEO Satya Nadella verdeutlicht das sogar nochmals etwas. Es sei ein Premium-Segment innerhalb des ganzen Unternehmens, etwas sehr besonderes.

Ich bin mir absolut sicher das genau das Gaming der Bereich ist, mit dem Microsoft wieder zu einem kundenorientierten Unternehmen werden kann. Wenn ich zurückblicke, Ende der 90er Jahre war Apple im Bereich der Musik noch ein Einsteiger. Es wurde aber immer relevanter, und wenn man es jetzt sieht spricht es deutlich für sich.

Es wird sicherlich nicht einfach sein, ganz und gar nicht. Aber ich bin mir sicher wenn wir genau da hin kommen, das die Leute eines Tages sagen “das was Microsoft damals getan hat, das verbinde ich mit Gaming”, dann haben wir unser Ziel absolut erreicht. Mit unserer Xbox One haben wir genau das passende Korsett dafür.

Unser neuer CEO Satya Nadella hat auch schon mit mir über dieses Thema gesprochen, und mir klar zu verstehen gegeben dass das Gaming innerhalb der Sparte Xbox ein First-Class Objekt ist, das auch so behandelt werden muss.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News WP 8 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*