Microsoft – MS-Punkte bleiben erst einmal für Xbox 360 bestehen - insidegames

insidegames

Microsoft – MS-Punkte bleiben erst einmal für Xbox 360 bestehen

Veröffentlicht 11. Oktober 2012 | 15:56 Uhr von Sandra




Microsoft - Logo (Neu)

Anfang der Woche haben wir euch darüber informiert, dass den Kollegen von theverge aufgefallen war, dass das Betriebssystem Windows 8 (Beta-Test-Phase), welches basierend auf Vermutungen auch auf Xbox 360 absehbar genutzt werden könnte, die Kreditkarte als Standardzahlungsmittel für Käufe vom Marktplatz aufgeführt ist. Die bisher gängigen MS-Punkte würden dagegen nur noch optional auftauchen. Dieser Bericht hat, nachvollziehbar, für einige Verwirrung als auch Unmut vor allem bei der Xbox 360 Userschaft gesorgt.

Inzwischen hat Microsoft reagiert und ein Sprecher des Redmonder Konzerns hat ebenfalls den Kollegen von theverge gegenüber bestätigt, dass die MS-Punkte weiterhin das Standard-Zahlungsmittel für den Xbox 360 Marktplatz bleiben werden. Gleichzeitig erläutert der Microsoft Pressesprecher, dass sehr wohl die Kreditkarte und damit die Echtgeldzahlung mit Win8 auf Xbox Live verfügbar sein werde und vom jeweiligen User in den Grundeinstellungen auch übernommen werden könne. Dies gilt jedoch nicht für den Xbox 360 Marktplatz – Zitat: „Microsoft-Punkt werden auch weiterhin die Währung sein, mit der man auf der Xbox 360 Inhalte kauft.“ Angemerkt wurde jedoch auch, dass man betreffend der Zukunft der MS-Punkte noch keine Ankündigungen machen könne und werde. Die aktuellen Angaben gelten derzeit ausschließlich für die Xbox 360.

Der Hintergrund, wie bereits bekannt sein sollte ist, dass Windows 8 sozusagen das alles vereinende Banner, das übergreifende Betriebssystem werden wird, welches Xbox Konsolen, PCs, Tablets und Windows Phones vereint und verbindet. Auf diese Weise wird man auch von zu Hause aus von jedem Gerät, Win8 macht es möglich, auf die Windows Live ID zugreifen können. Mit dieser ID kann dann auf die jeweiligen Marktplätze zugegriffen und Käufe getätigt werden. Während hierbei verschiedene Angebote dann mit Kreditkarte bzw. Echtgeld bezahlt werden, behält die Xbox 360 und sein Marktplatz die fiktive Währung der MS-Punkte erst einmal bei. Ob die MS-Punkte Währung dann auch für die Next-Konsole übernommen wird (Ankündigung, Release: tba), bleibt für den Moment abzuwarten. Für die jetzige Generation Xbox 360, welche laut Angaben von u.a. Microsoft sowie verschiedenen Third-Party-Herstellern sicher 2013  sowie bis mind. Mitte 2014 supportet werden wird, ändert sich somit erst einmal in Sachen Währung und MS-Punkte nichts!


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • skype xbox
  • <>xbox 360 g punkte einlösen
  • spiele mit snllen g punkte xbox 360
  • game punkte xbox rangliste
  • xbox live ändert nutzungsbedingungen
  • wird xbox live auf der neuen xbox bestehen bleiben ?
  • xbox mess punkte
  • Microsoft xbox pressesprecher

- ANZEIGE -


*