Microsoft – MS-Punkte sollen dem echten Geld weichen - insidegames

insidegames

Microsoft – MS-Punkte sollen dem echten Geld weichen

Veröffentlicht 8. Oktober 2012 | 15:47 Uhr von Sandra




Windows 8 Logo

Es wurde schon länger gemunkelt, dass Microsoft seine eigene sozusagen Währung, die MS-Punkte, nach und nach gegen Echtgeld austauschen werde. Bis dato eher als Gerücht gehandelt, verdichten sich nun die Anzeichen, dass mit Einführung von Windows 8 auch die MS-Punkte Geschichte sind und die Transaktionen auf dem Xbox Live Marktplatz als auch auf dem Windows Phone Marktplatz realer, harter Währung weichen.

So berichtet u.a. das englische Online-Magazin theverge, dass sie im Besitz einer Windows 8 Beta-Version sind und festgestellt haben, dass die Käufe im Xbox Video Store in den voreingestellten Zahlungsarten die Kreditkarte als Option vorhanden ist. Die bisher gängigen MS-Punkte tauchten indes nur noch sporadisch auf und stellen nicht mehr länger das einzige Zahlungsmittel dar. Auch die britische Eurogamer berichtet von entsprechenden Angebotsgestaltungen im Hinblick auf das kommende Windows 8, welches bekanntlich das – wenn man so will – neue Banner bei Microsoft werden wird, unter dem PCs, Tablets, Windows Phones und die  Xbox 360 sich vereinen.

Wann die Änderung in Kraft tritt, da MS-Punkte der Vergangenheit angehören und echtes Geld Zahlungsmittel wird, kann derzeit jedoch erst einmal nur vermutet werden. So gibt es demnach Anhaltspunkte, dass der Wechsel von MS-Punkten zur jeweiligen Landeswährung mit dem nächsten Xbox 360 Dashboard Update (dessen Beta-Phase bereits schon eine Weile läuft) vonstatten gehen. Der Release des neuen Dashboard Updates ist noch für den laufenden Oktober 2012 geplant, jedoch bisher ohne konkrete Datumsangabe.

Da sich zudem Microsoft noch nicht zu den bekannt gewordenen Informationen geäußert hat, bleibt gesamt abzuwarten, wann a) das Dashboard Update für Xbox 360 erscheint und b) damit dann auch tatsächlich die jeweiligen Landeswährungen anstelle der MS-Punkte als Zahlungsmittel treten werden.

Wir bleiben auf jeden Fall für euch am Thema dran und informieren euch, sobald wir Neues in Erfahrung gebracht haben.


- ANZEIGE -


Kategorien: WP 7 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • wann kommt skype für xbox
  • <>Wer verschenkt Microsoft points
  • wer verschenkt microsoft points 2012

- ANZEIGE -


*