Microsoft – Rücktritt von Microsoft-Chef Steve Balmer bekannt gegeben - insidegames

insidegames

Microsoft – Rücktritt von Microsoft-Chef Steve Balmer bekannt gegeben

Veröffentlicht 23. August 2013 | 17:17 Uhr von Ricky




Steve-Ballmer

Bei Microsoft scheint sich in der Führungsebene wieder etwas zu ändern. Nachdem erst vor kurzem Don Mattrick, seines Zeichens Head of Microsoft Entertainment Division das Unternehmen verlassen hat, folgt heute der nächste Weggang.

Nun ist der Microsoft-Chef selbst, der seinen Hut nehmen wird. So gab heute Steve Balmer seinen Rücktritt innerhalb der nächsten 12 Monate bekannt. Er möchte solange im Amt bleiben, bis ein potenzieller Nachfolger für den Chef-Sessel gefunden wurde. Steve Balmer erklärt seinen Rücktritt damit, dass er in den Ruhestand gehen möchte. Anzumerken sei hierbei, dass Steve Balmer gerade mal 57 Jahre alt ist (eigentlich das “beste Manager-Alter”), und seinen Chef-Posten seit dem Jahre 2000 inne hatte.

Über die wirklichen Gründe seines Rücktrittes können wir an dieser Stelle nur spekulieren. Ein möglicher Grund könnte sein, das Microsoft in der jüngsten Vergangenheit einige heftige Tiefschläge hinnehmen musste.

 

 

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Zsadist oder auf Google+ unterwegs. Heavy Metal/Hardrock und Horror-Movie-Liebhaber!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • steve balmer xbox aussage

  • schef sessel dxracer


- ANZEIGE -


*