insidegames

Microsoft – Titanfall als Xbox One Retter?

Veröffentlicht 10. März 2014 | 14:13 Uhr von Sandra




Titanfall - Season-Pass

Zugegeben, eine scheinbar recht überspitzte Formulierung, aber die Situation scheint tatsächlich sehr ernst für Microsoft zu sein, denn wie die New York Times Online aktuell berichtet, setzt der Redmonder Konzern voll und ganz auf Respawn Entertainments Multiplayer-Shooter Titanfall.

Laut dem vorliegenden Bericht würde die verantwortliche Führungsriege des Microsoft-Konzern darauf setzen, dass Titanfall, erscheint kommende Woche am 11. März 2014 in den USA und am 13. März 2014 in Europa (jeweils für PC und Xbox One), die Verkaufszahlen der Xbox One nachhaltig pusht. Erreicht werden soll vor allem, dass Microsoft mit der Xbox One nicht mehr hinter den Verkäufen der Playstation 4 von Hauptkonkurrent Sony zurück bleibt.

„Es ist nicht vorstellbar, wie wichtig für uns Titanfall für die Xbox One ist“, wird Yusuf Mehdi, Chief Marketing and Strategie Officer for Devices and Studios im Hause Microsoft zitiert. Gleichwohl die Xbox-Division innerhalb Microsofts einen eher kleinen Unternehmensbereich beschreibt, ist er für die Redmonder von entscheidender Wichtigkeit. Titanfall könnte es folglich richten und den Xbox One Verkäufen auf die Sprünge helfen, nicht zuletzt da der Multiplayer-Shooter, der schon im Vorfeld durchaus positive Kritiken erhalten hat, nur für Xbox One zu bekommen sein wird. Ein Faktor, den Microsoft hofft nutzen zu können, vor allem da Interessenten dann durchaus häufiger bereit sind eine zugehörige Konsole, in dem Fall die Xbox One, zu kaufen.

Vor diesem Hintergrund, so heißt es laut Bericht, habe sich Microsoft auch entschlossen die Xbox One im Bundle mit Titanfall anzubieten, und zwar zum gleichen Preis wie die die Konsole selbst (499 US-Dollar).

Generell ist der Verkaufspreis für Microsoft ein Problem, wird die Xbox One 100 US-Dollar teuer angeboten als Sonys Playstation 4. Der höhere Preis wird mit dem Kinect-Sensor begründet. Nichts desto weniger ist Kinect dahingehend nicht einwandfrei überzeugend, denn das bisherige Software-Angebot macht nur in geringem Maße oder teilweise auch gar nicht von Kinect Gebrauch.

Abgesehen dieser durchaus auch relevanten Faktoren soll es jetzt vorzugsweise Respawn Entertainments Multiplayer-Shooter Titanfall richten. Hitpotential wird dem Spiel zugeschrieben und damit bestünde die Möglichkeit, es könnte ähnlich erfolgreich werden wie seinerzeit Halo. Titanfall würde zudem helfen High-Definition Gaming weiter voranzutreiben heißt es seitens Electronic Arts, Publisher von Titanfall. Und das Titanfall generell solche großen Hoffnungen schürt, hängt nicht zuletzt auch damit zusammen, dass das Entwicklerstudio von ehemaligen Infinity Ward-Mitarbeitern gegründet wurde, welche beachtliche Erfolge mit Activisons Call of Duty-Serie gefeiert haben. Ein Aspekt, der Microsoft natürlich bekannt ist und damit die Basis liefert Respawn anzutreiben: „Microsoft schiebt uns an, denn sie sehen unser Spiel als System-Seller“ wird Vince Zampella von Respawn zitiert.

Ob die Rechnung und damit der Erfolg, der sich derzeit von Titanfall als auch seiner Funktion als Verkaufsförderer für die Xbox One versprochen wird, erfüllt, wird sich spätestens in der kommenden Woche zeigen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • Great Healer sagt:

    Leider wird es Titanfall ja auch noch für den PC und die 360 geben. Wäre es wirklich One exklusiv würde es wohl hoffentlich noch stärker pushen.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • titanfall verkaufszahlen
  • titanfall xbox one verkaufszahlen
  • <>titanfall verkaufszahlen usa
  • <>xbox one
  • xbox one titanfall verkaufszahlen
  • titanfall retter der xbox one

- ANZEIGE -


*